Bintec Automotive H2+ bootet nicht mehr

Phantomias2501

Neuer User
Mitglied seit
19 Dez 2010
Beiträge
180
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob hier hier mit meinem Hardwareproblem richtig bin, weil es eigentlich ein LTE Router ist. Immerhin ist es ein Bintec. :p
Sonst bitte gerne an die richtige Stelle verschieben.

Zu meinem Problem:
Ich habe an dem besagten Router ein Firmwareupdate mit der Firmware aus dem Teldat Support Portal und nach beiliegender Anleitung gemacht.
Nach dem ersten Reboot hat er die WLAN Karte nicht mehr gefunden: "Firmware not Found".
Jetzt habe ich das Problem, das ein im Bootvorgang das BIOS laden möchte, es aber nicht kann.
Ich war an dem Router dann per Serielem Konsolen Kabel dran und habe mich auf die Konsole verbunden.
Dort wird der Bootvorgang angezeigt, gefolgt von der Meldung: "Loading BIOS Dump: Error" und bleibt dort stehen.

Kann mir jemand sagen, ob man das Gerät noch irgendwie retten kann?

Habe das Gerät gestern ausgebaut und dort ein USB Port gesehen. Könnte man darüber das Gerät neu flashen?

Vielen Dank schon einmal für die Unterstützung
 
Nach dem ersten Reboot hat er die WLAN Karte nicht mehr gefunden: "Firmware not Found".
Welches WLAN Modul ist denn überhaupt verbaut?
"The Teldat H2 Automotive+ incorporates independent modules for the Wireless WAN interface. The module firmware is usually independent of the router's software. There is an UPGRADE file for each Wireless LAN module. Please ask your dealer for the appropriate UPGRADE file (which will depend on the module in your device)."
Quelle: https://support.teldat.com/images/content/docs/Teldat_dm660-I_H2_Automotive-_Installation(16).pdf
 
Hmm. dann werde ich mal das WWAN bzw. das Wlan Modul ausbauen und schauen, ob er dann wieder startet.
Was da verbaut ist, müsste ich nachschauen. Wobei der scheinbar noch in der Gewährleistung ist.
Andersrum habe ich das passende Firmwareupdate aus dem teldat Support Portal geladen.
Bin grad etwas ratlos, ob ich das Ding mal aufschrauben soll, oder ob nicht.
 
Wobei der scheinbar noch in der Gewährleistung ist
Dann bitte doch einmal in die Rechnung schauen. Dort sollte drin stehen, was verbaut worden ist. Andernfalls einfach den Händler kontaktieren. Falls der Teldat H2 Automotive+ allerdings aus "der Bucht" stammen sollte, wird es evtl. etwas schwieriger.
 
Ich muss erstmal an die Rechnung dran kommen um raus zu bekommen, wo wir den gekauft haben.
Die Bucht war es jedenfalls nicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge