Bintec RS353j Hilfe für firewall benötigt

demei

Neuer User
Mitglied seit
11 Feb 2016
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo,
ich möchte einen Laptop im LAN vom Internet abtrennen und habe dazu die firewall erweitert. Zuerst mit Quelle=WLAN-IP, Dienst=any und Ziel=any. Der Zugriff aufs Internet blieb. Dann mit Quelle=Ethernet-IP, Dienst=any, Ziel=any. Der Zugriff aufs Internet blieb.
Es sieht so aus, als ob die Regeln gar nicht abgefragt werden. Ich sehe die Zugriffe im Systemlog auch nicht.
Die Richtlinien und die firewall sind jeweils aktiviert und wurden mit OK bestätigt.
Außerdem hat sich mir die Frage gestellt, welche Adresse ich beim Zugriff über das WLAN blockieren muss, die Laptop-IP oder die IP-Adresse vom WLAN-AP.
Kann jemand helfen?

--
Dirk
 
Wie bist du denn vorgegangen?

Unter Firewall -> Adressen einen neuen Eintrag erstellt und den dann unter Firewall -> Richtlinien gesperrt? IPv6 berücksichtigt?
 
Genauso gemacht. IPv6 ist nicht aktiviert.
 
@demei
Screenshots der Firewall Konfiguration helfen vielleicht weiter.
 
@demei
Ich hätte bei Adresse/Subnetz 255.255.255..255 eingetragen.
 
Das war es.
Vielen Dank für die Unterstüzung.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.