C430A Go als interner SIP Provider

Daimonion

Neuer User
Mitglied seit
27 Jan 2006
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Community

Ich habe seit nun nem reichlichen halben Jahr GF (Stiegeler) und mein internes Netz läuft soweit Spitze (UDM Pro als Router).
Für die Telefonie habe ich ein C430A Go installiert (als Endgerät ein CL390HX), was brav seinen Dienst verrichtet, und an dem ich meine 3 vom Provider zur Verfügung gestellten Nummern zuverlässig funktionieren.
Soweit so toll.
Als ich damals noch mit DSL und Fritte unterwegs war, konnte ich meinen PC via MicroSIP an der Fritte als internen SIP-Teilnehmer registrieren, und darüber auch Anrufe empfangen und natürlich auch machen können.

Hat das C430A Go auch die Möglichkeit intern SIP zur Verfügung zu stellen? Ich habe in den Menüs leider keine Option gefunden.
 
Nein, leider nicht. Eine Lösung wäre FRITZ!Box mit FRITZ!OS >6.8x im Modus IP-Client, daran dann direkt das Gigaset-Mobilteil.
 
Ah, hab ich mir fast gedacht. Ja, ne alte Fritte hatte ich vorher. Das funktioniert gut. Aber die ging dann kaputt und der C430A Go war recht günstig mit 25€

Danke für die Rückmeldung!

Grüße
Daimonion
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.