CallingCredit SIP Erreichbarkeit

thomasAT

Neuer User
Mitglied seit
24 Apr 2011
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Hallo an Alle,
kann mir jemand von Euch sagen, ob Accounts von CallingCredit noch über SIP aus dem Internet für inbound Calls erreichbar sind?

Herzlichen Dank!
LG,
Thomas
 
Ja, sind sie. Sip muß man auf der Webseite extra aktivieren, ob das nur für die Nutzung per Sip oder auch für kommende Anrufe über sip gilt, weiß ich nicht, vermute aber, dass das zusammenhängt.
Ich nutze das in Verbindung mit einer über die Windows-App eingerichteten Weiterleitung zu meinem Handy, um Festnetzanrufe mit der richtigen Absendernummer aufs Handy zu bekommen.
 
Ich nutze das in Verbindung mit einer über die Windows-App eingerichteten Weiterleitung zu meinem Handy, um Festnetzanrufe mit der richtigen Absendernummer aufs Handy zu bekommen.
Bedeutet das, du leitest eine Festnetznummer (in der Fritzbox?) auf dein Handy weiter und siehst auf deinem Handy dann die Nummer des Anrufers?
Falls ja, wäre das ja ggf. ein (kostenpflichtiger) Ersatz für Sipgate (Festnetznummer auf dem Handy), oder?
 
Genau so. Nur formatiert die Fritzbox das bei Weiterleitung als Sip-Call über eine Kurzwahl nicht richtig, um tatsächlich die Nummer des Anrufers weiterzugeben. Deshalb hängt als LAN/Wlan Nebenstelle an der Fritzbox ein Raspberry mit Asterisk (eine 7412 o.ä. mit openWRT geht auch), um die CallerID passend zu formatieren und den Ruf an einen Dellmont-Ableger zu übergeben. Nebenbei ist diese Hardware auch mein VPN-Server. Näheres dazu findet man hier:
 
  • Like
Reaktionen: u.g
Danke. Also geht das ohne Asterisk nicht, nehme ich an.
Nach meinen Kenntnissen geht es (dann) nur bei Rufumleitung beim Provider (bzw. bei "ausgehende Nummer automatisch" in der Fritzbox) sofern der das unterstützt.
(Und bei 1&1 möchte ich wegen Kosten nicht so gerne auf mein Handy umleiten).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Voip2GSM geht es in der Fritzbox, auch bei Parallelruf. Deren Konfiguration greift sich automatisch die richtige CallerID. Das werde ich demnächst nutzen, wenn mein Dellmont-Guthaben aufgebraucht ist. Das dauert aber noch etliche Monate.
 
  • Like
Reaktionen: u.g
  • Like
Reaktionen: u.g
Ich warte erstmal, was denn Sipgate den Bestandskunden so anbietet.
Falls nichts passendes für mich, wird die Festnetznummer portiert zu dus.net (und Sip-Client aufs Smartphone) o.ä.
oder auf die korrekte Anzeige der Nummer verzichtet und in der Fritzbox über Dellmont umgeleitet.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,030
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.