[Problem] Chan_Sip TCP erzwingen?

leonnarr

Neuer User
Mitglied seit
22 Jan 2024
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Bin gerade am Konfigurieren meiner Asterisk mit Vodafone IP-Anlagenanschluss.
Konfig passt soweit , nur im SBC schlage ich mit UDP auf und egal was ich bisher getestet habe er lässt sich nicht auf TCP umstellen.
Jemand eine Idee?
MfG
 
Es macht wenig Spaß, alles aktiv zu erfragen. Es wäre enorm hilfreich, wenn du wenigstens ein paar Details geben würdest.
Zum Beispiel:
- Welche Asterisk-Version liegt vor?
- Was hast du bisher ausprobiert?
- Wie sieht deine Konfiguration (insb. sip.conf) aktuell aus?

Darüber hinaus ist vom Einsatz von chan_sip dringend abzuraten. Das Modul wird nicht mehr wirklich gewartet, ist seit mehreren Versionen deprecated und ist seit Asterisk 21 nicht mehr Bestandteil von Asterisk. Gerade wenn es Probleme macht, würde ich gar nicht mehr groß Zeit investieren, sondern mich direkt pjsip beschäftigen, das wird früher oder später zwangsläufig erfolgen.
 
Nutze Asterisk 18.20

der Vodafone Anlagenanschluss läuft aktuell nur über ChanSip
Vodafone plant aktuell aber eine Umstellung auf PJSIP in 24/25
habe TCP enable und alles mögliche auch zusammen mit dem IP-Support der VDF probiert
 

Anhänge

  • PBX2.png
    PBX2.png
    43.3 KB · Aufrufe: 11
  • PBX1.png
    PBX1.png
    70.2 KB · Aufrufe: 11
Deine Bildschirm-Fotos sind vom SIP-Channel-Driver chan_pjsip. Wenn Du in im SIP-Channel-Driver chan_sip auf TCP erzwingen willst könntest Du machen:
Code:
register => Vodafone?tcp://…
[Vodafone]
type=peer
…
transport=tcp
Wenn das Deine Frage war?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,030
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.