Cisco 8851 stürzt bei abgehenden Anruf ab.

GWire

Neuer User
Mitglied seit
9 Apr 2023
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich bin seit heute von einem wahnsinnigen Problem mit meinem Cisco CP-8851-3PCC betroffen. Bei abgehenden Anrufen stürzt das Cisco Telefon ab. Bei Intercom-Anrufen oder eingehenden Anrufen passiert das nicht.

Ich hatte Firmware 12.0.3 MPP installiert und bin wieder auf 12.0.2 runter, hat aber auch nichts gebracht. Ich habe auch schon ein Reset über das UI und anschließend über das Keypad mit Hold # on boot und dann 123456789*0# ausgeführt und das Telefon komplett neu eingerichtet. Brachte auch keinen Erfolg.

Wenn ich einen abgehenden Anruf starte, wählt es nicht und stürzt nach 1-2 Sekunden ab.

Mit der Softphone App kann ich telefonieren ohne Probleme, die Anrufe gehen also raus.

Bin echt verzweifelt. Von diesem Problem bin ich seit heute Morgen betroffen. Ich habe eine ungewöhnliche Aktivität festgestellt. Man wollte sich wie schon so oft auf meiner 3CX Nebenstelle einwählen. Die IP stammt aus Polen und wurde zum Glück blockiert. Ich habe gestern eine App runtergeladen und installiert (Faxbot), diese nicht ganz legal lizenziert wurde, war von einer russischen Seite. Ich habe die App in der Firewall bereits geblockt und trotzdem funktioniert es nicht.

Ich habe bereits eine neue Nebenstelle erstellt, das Problem besteht aber weiterhin.
Auch ohne 3CX SBC sprich die Fritzbox als SBC zu verwenden bringt auch nichts.

Ich habe mal mit meinem SIP Provider gesprochen, er konnte über die Faxbot App keine ungewöhnlichen IP Adressen erkennen. Nur die meines ISP und meines VPN. Eine polnische/ russische war nicht aufzufinden. Es gibt jetzt sicher einige die sagen, man lädt sich auch keine gecrackte Version einer App runter, aber ist schon zu spät... :D

Ich stehe gerade im Wechsel beim SIP Prodiver, wo demnächst eine Portierung der Rufnummer durchgeführt wird, aber es liegt wohl wirklich am Cisco Teefon, denn die 3CX App kann ja auch telefonieren.

Die Fritz!Box 6850 habe ich ebenfalls neu gestartet.

3CX Logs:

IP-Sperrliste:
IP: 193.107.216.112

PBX: blocked for too many failed authentications; User-Agent: Cisco Systems
SIP

Aktivitätsprotokoll:
30.08.2023 17:47:49 - [CM503021]: Call(C:3): ACK is not received from sip:[email protected]

Mir kommt es so vor, als würde das Cisco Telefon überlastet sein, sobald es nach aussen telefonieren soll was aber wiederum unlogisch ist, weil Anrufe kann es ja auch annehmen. Kann es sein, dass Cisco da vielleicht etwas gedreht haben könnte?

Die 3CX Anlage schliesse ich soweit aus, da das Verhalten bei Fritz!Box VoLTE das gleiche Verhalten aufweist.

Wahnsinnig mysteriös finde ich, dass ich mit meinem bestehenden Cisco Account keinen Benutzernamen für das Cisco Forum festlegen konnte. Ich habe einen neuen Cisco Account erstellt und da hat es auf Anhieb funktioniert. Kann es sein, dass Cisco mein Telefon geblockt hat? Das würde mir auch erklären, warum ich einen gesperrten Anmeldeversuch von Cisco Systems in der 3CX PBX gefunden habe. Für mich sieht es aus, als hätte Cisco versucht zu schnüffeln und hat mein Telefon blockiert? Klingt verrückt, aber das ist mein aktueller Verdacht!

-- Zusammenführung Doppelpost by stoney
Vielen Dank bereits im Voraus.

Viele Grüße

Hat hier Niemand eine Idee? Ich bin auf das Telefon angewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein da habe ich noch nicht geschaut.
 

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,089
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.