[Problem] D785: Telefonbuch importieren

o0Julia0o

Mitglied
Mitglied seit
16 Aug 2014
Beiträge
337
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Ich exportiere ein Telefonbuch als CSV und XLM und impotiere dieses dann nach einem factory reset des Telefons wieder. Aber es funktioniert nicht. Wenn ich mein zuvor exportiertes CSV Telefonbuch imporieren möchte kommt: Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen oder es läd sich tot. In keinem Fall wird ein zuvor gespeicheretes Telefonbucht übernommen.

csvLoad.png

xmlImport.png
Wenn ich mein zuvor exportiertes xml Telefonbuch imporieren möchte, (ich setze den Haken dann bei zuvor bestehendes löschen, wo ich eine testnummer engelegt habe) dann ist das Telefonbuch danach leer. Oft auch nicht. Bei CSV läd der stundenlang (für ein Telefonbuch mit 3 Nummern). Bei XML gibt es 2 verschiedene Seiten die danach angezeigt werden. Wenn ich zurvor Skio First Line angeklickt habe, kommt das hier:

SaveXMLSkip1stLineOn.png

Wenn nicht, kommt das hier:
SaveXMLSkip1stLineOff.png

Wenn ich mir die CSV oder XML-Dateien angucke, sind dort aber Nummern drin. Und ich exportiere es ja mit der gleichen Firmware vom Snom. Importieren geht aber, wie beschrieben, dann nicht.

Muss ich bei CSV: "1. Zeile löschen" auswählen beim Importieren?

Bilder gemäß Boardregeln geschrumpft by stoney
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf diese Frage konnte ich leider auch noch keine Antwort bekommen, brauche sie aber seit einem Jahr dringend. Selber lösen könnte ich es auch noch nicht. Es gibt es wohl niemanden, der diese Fragen beantworten kann, deswegen wird das Thema gerne geschlossen, ohne auf eine Lösung zu verlinken.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,046
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge