[Frage] Digitalisierungsbox Premium 2 - lohnt es sich für kleine Unternehmen?

tiago14109

Neuer User
Mitglied seit
16 Jan 2022
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Leute,
meine Frage eignet sich die DigiBox Premium 2 gut als Telefonanlage für kleine Unternehmen die nicht mehr als 5-6 Mitarbeiter haben? Alternativ hätten wir zu einer FRITZ!Box gegriffen, wobei uns dabei auch ein paar Funktionen fehlen. Wie die personalisierte Voicemail und die Amtsziffer, da wir gerne direkte Durchwahlen hätten.
BG
 
Grundsätzlich ja, aber mit Einschränkungen.

Die Firmware der DigiBox ist noch nicht fertig entwickelt und hat viele Einschränkungen. Dazu kommt, dass der Hersteller (bintec, hat Insolvenz eröffnet) angekündigt hat, seine be.ip Swift (gleiches Modell ohne Telekom Branding) nicht mehr weiter zu entwickeln. In wie weit das auch die angepasste Telekom Firmware betrifft, kann ich nicht beurteilen. Im Zweifel kaufst du etwas, was auf dem Stand stehen bleibt.

Auch habe ich es bisher nicht geschafft, die Swift als IP Client, sozusagen als reine Telefonanlage, zu betreiben. Das Gerät arbeitet immer als Router.
 
  • Like
Reaktionen: tiago14109
Grundsätzlich ja, aber mit Einschränkungen.

Die Firmware der DigiBox ist noch nicht fertig entwickelt und hat viele Einschränkungen. Dazu kommt, dass der Hersteller (bintec, hat Insolvenz eröffnet) angekündigt hat, seine be.ip Swift (gleiches Modell ohne Telekom Branding) nicht mehr weiter zu entwickeln. In wie weit das auch die angepasste Telekom Firmware betrifft, kann ich nicht beurteilen. Im Zweifel kaufst du etwas, was auf dem Stand stehen bleibt.
Das ist natürlich doof. Eine nicht fertig entwickelte Firmware ist auch immer ein Risiko.
Auch habe ich es bisher nicht geschafft, die Swift als IP Client, sozusagen als reine Telefonanlage, zu betreiben. Das Gerät arbeitet immer als Router.
Bei uns würde er auch diese Funktion mit übernehmen.

Würdest du sagen: mitnehmen oder nicht? Zumal wir sie ja auch kostenlos zum Vertrag bekämen.
 
Wenn es dir nur um die Funktion der Telefonanlage geht und du ansonsten keinerlei Anforderungen stellst: ja, mitnehmen.
 
  • Like
Reaktionen: tiago14109

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,030
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.