DSL-Spektrum und andere Leitungsparameter kontinuierlich mitloggen

Ozymandias

Neuer User
Mitglied seit
16 Apr 2005
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin AVM-Spezis,

ich möchte aufgrund von DSL-Leitungsproblemen (Störungen) das DSL-Spektrum über einen längeren Zeitraum (mehrere Wochen) aufzeichnen.
Da die Fritzbox-Benutzeroberfläche leider ein Timeout hat, kann ich vom Spektrum kein Screenrecording machen.
Gibt es die Möglicheit, über TR064 an das Spektrum zu kommen (ich habe beim Durchsehen dafür leider keine Funktion gefunden) - oder gibt es dafür vielleicht sogar schon eine Softwarelösung?
 
Hallo Ozymandias, es git die Möglichkeit, sich die gewünschten Daten über die "Push Services" von der Box per Mail übermittel zu lassen. Dort sind auch DSL Detailinformation sowie das Spektrum abgebildet.
 
Ich meinte eine kontinuierliche Aufzeichnung alle 5 Sekunden, um Störungen im Spektrum zeitlich einordnen zu können. Die Zusammenfassung aus Push-Mails nützt mir dazu nicht viel.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,052
Mitglieder
371,606
Neuestes Mitglied
Hobbie
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.