Dual-Stack-Option in meinen Fritzbox 6591 Bridge-Modus zu meinem neuen Gaming-Router

techmanlover

Neuer User
Mitglied seit
28 Dez 2021
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Ich stecke gerade fest, nachdem ich die Dual-Stack-Option in meinen Fritzbox 6591-Routern aktiviert habe und das Support-Team die Bridge-Option im Internetverbindungssetup LAN2 als Bridge-Port zu meinem Asus Router AC-RT-88U AX6000 aktiviert hat.

Ich aktiviere das DHCP im wan-Port in Asus und habe die Public-IP Adresse und die Subnetmaske ohne Probleme auf den wan-Port kommen

Ich konfiguriere das LAN auf 192.168.77.0/24 für den internen LAN-Client

aber Nichts Geht !!!!!!!!

der lokale Client für 192.168.77.0/24 hat keinen Internet access

Ich versuche, dieses Setup mit einem anderen Router-Modell durchzuführen (alles funktioniert nicht :( Mikrotik-alter Asus-Router -linksys

PS: wenn ich das Brückenkabel von fritzbox6591 direkt an meinen Laptop anschließe bekomme ich die IP-Adresse und alles funktioniert einwandfrei!!!!!

Ich denke, der Support von Vodafone sollte mehr Optionen in der Fritzbox 6591 aktivieren oder jemand in diesem Forum hat die gleiche Geschichte ?
 
das problem ist gelöst alles funktioniert super :)
 
Schade, dass Du Deine Lösung nicht angibst - vielleicht ist die auch für Andere nützlich ...

G., -#####o:
 
Schade, dass Du Deine Lösung nicht angibst - vielleicht ist die auch für Andere nützlich ...

G., -#####o:
das Problem war Vodafone aktualisiert nicht die neueste Firmware wegen dummer interner Richtlinien !!! Ich verbinde mich einfach mit avm.de und schreibe mein Problem in https://avm.de/service/fritzbox/supportanfrage/
Nach 24 Stunden loggt sich ein technischer Support in meinen Router ein und macht einige Updates und alles funktioniert einwandfrei
 
Bitte? Oder war es vielleicht doch nur so, dass es eine Weile brauchte bis die neue MAC-Adresse akzeptiert wurde?
 
Bitte? Oder war es vielleicht doch nur so, dass es eine Weile brauchte bis die neue MAC-Adresse akzeptiert wurde?

das Problem war
Hardware-kompatibles Problem sie werden dir nicht sagen was sie reparieren!!
Ich überprüfe alles, nachdem avm.de das Problem behoben hat, es gibt keine Änderung an meiner alten Konfiguration
 
  • Haha
Reaktionen: KunterBunter

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,074
Mitglieder
371,607
Neuestes Mitglied
Siyar361
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge