eine Interne Rufnummer der FRITZ! Box .

Herodes

Neuer User
Mitglied seit
15 Jul 2023
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
HALLO

Ich habe eine Gebrauchte Fritz Box 6490 Aktiviert ist sie.

Nun habe ich von Vodafon die Anmelde Daten bekommen die ich eingegeben habe.

Neben dem Eingabe Felt der Anmeldenummer ist noch eins für eine Interne Rufnummer der FRITZ! Box .

Was hat es mit dieser Nummer auf sich ?

Unter Fritgz Box Telefonbuch erden einige Interne Nummern angezeigt welch davon ist für mich von belang.

Zum aktivieren der Fritz Box brauche ich die Nummer sonst läuft nichts !

Oder ist möglich das die Fritz Box ein Branding hat wo ausgehende Telefonate über das Internet überhaupt nicht denkbar sind ?

Ich habe Bilder beigefügt

MVG
 

Anhänge

  • Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    124.2 KB · Aufrufe: 39
  • Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    136.6 KB · Aufrufe: 39
  • Screenshot (3).png
    Screenshot (3).png
    155.8 KB · Aufrufe: 41
Bild 1 ist die Konfiguration, welche bei der Aktivierung geladen wurde, falls nicht von dir eingegeben, also deine Festnetznummer.
Bild 2 sind die Rufnummern die intern genutzt werden können.
Bild 3 kannst du weitere Rufnummern aktivieren.
 
Das Problem das ich habe, die Zugangs Daten habe ich nur weis ich nicht was ich unter der Rubrik

-interne Rufnummer in der FRITZ! Box – eingeben soll , ich habe von Vodafon nichts erhalten

Wo finde ich diese Nummer?



Bild Beigefügt
 

Anhänge

  • Screenshot (3).png
    Screenshot (3).png
    155.8 KB · Aufrufe: 17
Da steht doch deutlich: Deine Telefonnummer ohne Vorwahl
 
Ist die Rufnummer aus Bild 1 deine eigene?
Auf der Übersichtsseite der Box siehst du doch, ob eine Rufnummer aktiv ist, alternativ auf der Seite der Box unter Telefonie-->Eigene Rufnummer schauen ob eine Rufnummer mit grünem Punkt aktiv ist. Ist zu allem Glück noch ein DECT oder ein analoges oder ISDN-Telefon angeschlossen, einfach mal von außen mit den Handy die Rufnummer anrufen. Dann brauchst du nichts weiter bei Bild 3 eingeben.
Nach der Autokonfiguration noch einen Neustart der Box durchführen.
 
Die Rufnummern auf einer Fritte unter Telefonie, Eigene Rufnummern, Rufnummern sind eigentlich immer ohne Landes- und Ortsvorwahl.
Die Einstellungen zur Landes- und Ortsvorwahl stehen ja schon zentral unter Telefonie, Eigene Rufnummern, Anschlusseinstellungen.
 
Hallo

Der Router ist auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Welche Nummer ist jetzt relevant: Meine alte Festnetznummer oder die Telefonnummer die ich von Vodafon zugewiesen bekommen habe oder die anmelde Nummer ohne meiner Vorwahl

MVG
 
Du mußt erstmal deine Vodafondaten nutzen.

Wenn dies dann alles läuft, lassen sich weitere Rufnummern von SIP-Anbietern mit entsprechenden Daten aktivieren.
Je nach Bundesland und vorliegenden Registrierungsdaten ist das Verfahren bei Vodafone verschieden, was auch die Abläufe unterscheidet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Einrichtung der Rufnummer bei einer eigenen, nicht Vodafone-Mietbox wird in diesen Anleitungen aber gar nicht beschrieben. :(
Bundesland ist Niedersachsen. Vodafone verschickt gelegentlich falsche Daten, damit kann die Registrierung der Rufnummer nicht gelingen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.