Eine Taste mit 2 verschiedenen Codes am Unify CP400 ?

flgh

Neuer User
Mitglied seit
20 Okt 2015
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
gibt es am Deskphone CP400 die Möglichkeit eine Taste mit zwei verschiedenen Funktions Codes einzurichten.
Beispiel:
Erster Tastendruck: Code für Funktion XY "EIN" wird aktiviert. (LED der Taste geht an)
Zweiter Tastendruck: Code für Funktion XY "AUS" wird aktiviert. (LED geht aus)

Gibt es diese Möglichkeit. Ich hab bisher nichts gefunden. Bei Yealink Telefonen habe ich so was schon gesehen.

Gruß Flgh.
 
Hallo,

ich verstehe den Sinn nicht. Soll wirklich nur die Tasten LED an- und ausgehen? Ohne wirklich eine Funktion im Hintergrund ausführen zu lassen?

Gruß S
 
Ich hab doch geschrieben code für eine Funktion ein
und code für eine Funktion aus.

ZB. AWS ein, AWS aus
 
CP400 SIP oder HFA?
 
  • Like
Reaktionen: schwester
Fürchte fast, dass das nicht ohne Server möglich ist. Das Phone führt keinen Status für externes Features, somit wird das schwierig.
Mit einer OSV geht das auch nur, weil das per "Server feature" gemacht wird.

1711098589278.png
An welche Funktion denkst du denn konkret?
 
Hallo,
vordergründig an die AWS an der Fritzbox vorbei, was ja mit Tastencodes funktioniert. Nur hab ich dann keine LED Anzeige, wenn ich das auf zwei Tasten lege. Eine Taste für ein, eine Taste für aus.

Gruß flgh
 
Mit der Fritze als SIP Server sehe ich da schwarz für dein Vorhaben.
Mit Astersik & Co. würde sich wohl eher was stricken lassen.
 
Hallo.
Ich weiss was Du meinst mit AWS an der FB vorbei weil Dein IP Telefon die FB AWS über Prozedur in der FB nicht schalten kann.
Ich weiss jetzt nicht wie die Rufverteilung bei Dir ist und was Du umschaltest.
Man kann aber mit einem IP Telefon die eingerichteten IP Nebenstellen des Telefons mit der Umleit Prozedur im Telefon weiterschalten nach einer anderen NSt der FB oder nach extern. Die sollte dann mit Funktions LED Taste ein/aus einzurichten sein. Kommt ja dann etwas auf die Rufverteilung an ob so zu erreichen ist was Du weiterschalten willst. Vielleicht geht es ja auch mit Deinem Telefon.
.
 
Ja, das weiß ich das das funktioniert. Dann sehe ich aber am Umleitungsziel nicht die Rufnummer des Anrufers und es werden 2 Sprachkanäle belegt.

Gruß flgh
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,030
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.