Einrichtung 6590 an Vodafoneanschluss

Daniel Lücking

IPPF-Promi
Mitglied seit
18 Apr 2008
Beiträge
4,956
Punkte für Reaktionen
833
Punkte
113
Ihr Lieben,

ich richte in Kürze erstmalig eine Kabelbox an einem Vodafone-Anschluss ein, an dem aktuell so eine Vodafone-Station werkelt. Kann mir jemand mit Erfahrung sagen, wie viele Nerven die Provisionierung eines Kaufmodems bei Vodafone kostet oder ob das alles automatisiert mit der Porvisionierung vonstatten geht?

Zusätzlich Frage:
Gibt es Uhrzeiten, an die ich mich für die Einrichtung halten sollte oder Provisioniert Vodafone automatisch und rund um die Uhr?

Besten Dank!
 
Geht doch recht unproblematisch in wenigen Minuten; wenn die Box ganz neu/leer ist, um so besser. Auf jeden Fall den Provider-DNS nutzen, weil zuerst eine nur zum Registrieren genutzte IP mit Schneckentempo genutzt wird. Nach Neustart (und Registrierung deiner Daten) geht's dann ungehindert weiter...

Uhrzeit IMO unproblematisch
 
  • Like
Reaktionen: Daniel Lücking
DNS wird für eine IP benötigt? Das verwirrt mich etwas.
 
Ich habe das jetzt schon einige Male mit einer Fritzbox 6591 bei Vodafone KDG gemacht. Wenn du den Aktivierungscode parat hast, der per Post recht versteckt unter "Weitere Infos" zugesandt wurde, geht das alles recht stressfrei innerhalb weniger Minuten. Nur mit der Kundennummer geht es vielleicht gar nicht, zumindest ist es mir nie gelungen.
 
Kann mir jemand mit Erfahrung sagen, wie viele Nerven die Provisionierung eines Kaufmodems bei Vodafone kostet oder ob das alles automatisiert mit der Porvisionierung vonstatten geht?
Ist davon abhängig welches Vodafone, siehe folgende Anleitungen die beide Fälle beschreibt (einmal "Kabel-Router aktivieren und Telefonie einrichten - Baden-Württemberg, Hessen oder Nordrhein-Westfalen" und einmal "Kabel-Router aktivieren und Telefonie einrichten – andere Bundesländer"):
https://www.vodafone.de/hilfe/router/eigener-kabel-router.html

Also je nachdem welches Vodafone ist einmal egal zu welcher Uhrzeit (zumindest wenn man den Aktivierungscode parat hat) und im anderen Fall eher nicht (ich habe es zumindest im exUM-Fall noch nicht außerhalb üblicher Geschäftszeiten probiert die angegebene Rufnummer zu erreichen)…
 
  • Like
Reaktionen: Daniel Lücking

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,096
Mitglieder
371,612
Neuestes Mitglied
Cheffo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.