Fax Backup

ioannis.c

Neuer User
Mitglied seit
16 Nov 2022
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,
Ich möchte gern meine alten gesendeten Faxe, bei einer neuen Windows 10 Installation über die Software wiederherstellen.
Den Ordner FAX! Habe habe ich gesichert, jedoch weiß ich nicht ganz wie ich das ganze bei der neuen Win10 Installation wiederherstellen kann. Im Moment kann ich keine Nachweis drucken und das Fax Adressbuch öffnet sich nicht. Deswegen will ich win 10 neu installieren.
 
Da brauch es keine W10 Neu Installation, das ist nicht nur ein Ordner sondern eine d-Base Datenbank. Deren Struktur muss wiederhergestellt werden, dann kannst Du auch wieder Nachweise ausdrucken bzw. das Adressbuch öffnen.
 
Hi, danke für die Antwort. Habe da bereits ein Tool heruntergeladen von Pikachu (dBASE Tool?) Irgendwie funktioniert das nicht bzw benötige ich dazu Unterstützung für die Handhabung.
 
Zur Bearbeitung einer d-Base Datenbank braucht es auch kein Pikachu Tool.
Das kannst Du mit z. B. Libre Office Calc erledigen.
Allerdings solltest Du Dich vorher bei Wikipedia und Google zum Thema d-Base Datenbanken informieren.
Deine Datenbank ist wohl inkonsistent, das meint, es wird innerhalb der Datenbank auf verschiedene Verzeichnispfade verwiesen. Vermutlich durch den Umzug des Ordners bzw. die Neuinstallation. Das müsste korrigiert werden, dann ist die Datenbank wieder konsistent und Du bekommst wieder Zugriff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber mit dem Tool von @Pikachu ist es bedeutend einfacher, das Faxjournal von Fritzfax anzupassen, als sich erst in dBase-Datenbanken einzuarbeiten.
 
  • Like
Reaktionen: ioannis.c
Gibt es evtl eine Anleitung dazu ?
Ich werde mich mal durchklicken. Vielen Dank.
 
Hallo, bekomme ich leider nicht hin. Der Pfad stimmt anscheinend. Habe alles befolgt mit der .mdx datei löschen/umbennen Tool drüber laufen lassen und starten. Die Faxe und Journal sehe ich. Ich kann keinen Nachweis drucken und das Adressbuch öffnet nicht. So n Mist
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,049
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.