Fonial SIP Trunk nicht möglich

magnus84

Neuer User
Mitglied seit
20 Jan 2023
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hallo,
wir sind mit unserem Telefonanschluss zu Fonial (SIP Trunk) gewechselt.
Der Internetanschluss läuft über Starlink.
Leider Registrieren sich meine Telefone nicht bei Fonial.
Habe die Rufnummer mit einem Benutzer verknüpft und dann SIP-Server SIP-Benutzername und das SIP-Passwort eingetragen.
Leider registrieren sich die Telefone nicht bei Fonial.

Weis einer woran das liegen kann?
 
Starlink macht nur IPv6, IPv4 nur über CG Nat, oder andere Einschränkungen.
Fonial kann nur IPv4 und unterstützt kein IPv6.

Das wird nicht funktionieren.
 
Kann ich mir nicht vorstellen, dass kein IPv6 unterstützt wird von Fonial, dass wäre ja tiefstes Mittelalter.
Auch unter dem Hintergrund das fast alle Internetprovider mittlerweile gar keine IPv4 mehr anbieten und wenn wie du geschrieben hast nur über Carrier-grade NAT was quasi unbrauchbar ist.
Auch Mobil aus dem Handy Netz wäre Mann in dem falle ja gar nicht mehr erreichbar, weil dieses eigentlich ausschließlich über IPv6 läuft.
Habe jetzt den Fonial Support mal angeschrieben und warte mal was die zurückschreiben.
 
  • Haha
Reaktionen: KunterBunter
Du darfst gerne die DNS Server abfragen. Es wird dabei bleiben.
 
Erst wollte ich es auch nicht glauben, wenn ich aber bei einer meiner 3 Fonial-Nummern IPv6 erzwingen will, kann sie auch nicht mehr registriert werden. Schade.
Ich kann mich aber an knapp 10 Jahre ausländisches CGNAT mit funktionierendem SIP erinnern, wo es nur entscheidend war, die Verbindung zum Registrar dauerhaft zu halten.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,052
Mitglieder
371,606
Neuestes Mitglied
Hobbie
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.