Frage: Festnetz 3 Nummern, wie angerufene Nummer anzeigen lassen? (Fritzbox 7530 AX)

Barbara2309

Neuer User
Mitglied seit
20 Dez 2023
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo in die Runde,

ich hoffe, meine Frage passt hierher.

Ich habe seit neuestem eine Fritzbox7530 AX. Konfiguration von W-Lan und Festnetz hat problemlos geklappt.

Meine Frage: ich habe drei Festnetz-Rufnummern der Telekom. Ist es möglich, die Fritzbox so zu konfigurieren, dass mir auf dem DECT-Telefon angezeigt wird, welche der drei Nummern angerufen wurde? Derzeit kann ich das nicht sehen. Wäre super, da ich dann eingehende Anrufe in privat und geschäftlich trennen könnte. Und die Kür wäre, wenn man jeder Nummer einen anderen Klingelton zuweisen könnte...

In den Routereinstellungen habe ich keine solche Funktion gefunden. (Bzw. ich kenne die richtigen Begriffe nicht.)

Festnetzgerät ist das Gigaset C430 (2019 gekauft). Oder liegts am Telefon?

Ich freue mich über eure Tipps und bedanke mich schon mal.

Viele Grüße von Barbara
 
Dafür muss das C430 direkt an der Fritz!Box angemeldet sein und dort zusätzlich unter "Telefonie -> DECT" "Unterstützung für CAT-iq 2.0 kompatible Geräte aktiv" aktiviert werden. Ggf. muss dann das C430 einmal neu an der Box angemeldet werden.

Ich bin mir unsicher, ob das Handgerät das unterstützt, die Handgeräte mit HX hinten dran über den oben beschriebenen Weg in jedem Fall.
 
Es geht wohl nur die Kür... nein, siehe EDIT
Unter Telefonie > Telefoniegeräte > Bearbeiten (Bleistiftsymbol) > Klingeltöne

Wenn das Mobilteil an der Gigaset-Basis angemeldet ist gibt (gab?) es bei analogen Telefonen die "erweiterte Nummernanzeige", die dann vor der Anrufernummer die Leitungsnummer als Zahl angezeigt hat.

EDIT: Namenanzeige wie von @Multireed beschrieben geht auch schon am gaanz alten A400...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei C430 an 7490 geht es richtig.
In FB bei Eigene Rufnummern/die Leitung/bearbeiten den Anzeigennamen eingeben der angezeigt werden soll.
Bei Übernahme vom Anzeigennamen wurde das Vertragspasswort von Telekom verlangt.
Screenshot_20231220_141807_Gallery.jpgScreenshot (440).png

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]

Sind in #4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die rasche Hilfe!
Der Tipp von multireed hat geholfen, dass ich jetzt die Nummern in der FB benennen konnte. Dieser Text (Büro/privat) wird jetzt beim Klingeln der entsprechenden Nummer angezeigt!

Viele Grüße von Barbara
 
Bei [email protected] kann man als Passwort reinschreiben, was man möchte... ;)
Die FRITZ!Box verlangt nur, daß das Feld nicht leer bleibt.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,050
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.