FreePBX 14 / Asterisk 13,15 pjsip Konfig für sip-trunk.telekom.de

jgrieb

Neuer User
Mitglied seit
14 Mrz 2017
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
Die Telekom hat meinen Telefonanschluss auf einen IP-Anlagenansvhluss umgestellt.
Bisher (also mit ISDN) hatte ich meinen Asterisk 13 hinter einer FritzBox und die FritzBox dann am ISDN-Anschluss. Hat alles funktioniert.
Nach der Umstellung auf IP und der entsprechenden Konfiguration der FritzBox funktioniert auch alles wieder.
Ich möchte den Asterisk aber nicht mehr an der FritzBox sondern über pjsip direkt an sip-trunk.telekom.de registrieren.
Und genau das bekomme ich nicht hin. Auch die Beiträge in diesem Forum haben mich da noch nicht weiter gebracht.
Dabei habe ich 2 wesentliche Probleme
1. Der Name des Servers (sip-trunk.telekom.de) kann nicht aufgelöst werden. Ich habe noch einen weitern Trunk bei Sipgate registriert. Das funktioniert einwandfrei. Was muss ich tun um den Telekom Server aufzulösen? Die FritzBox kriegt das komischerweise hin.
2. Ich habe bisher keine brauchbare Dokumentation gefunden, wie ein pjsip Trunk in FreePBX konfiguriert werden muss um am Telekom Sip-Trunk zu registrieren. Ich hoffe, dass mir auch hierbei jemand helfen kann. Ein paar Screenshots wären ganz hilfreich.
Für Eure Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge