Hallo,
wir haben eine FreePBX 12.0.76.2 auf einem Server laufen, der als Client an einer FritzBox 7390 hängt.
Das Problem:
bei ausgehenden Anrufen wird nach ca. 60,70,80min etwa hört man nichts mehr und das RTP debug log zeigt nur noch an:
statt zuvor:
als ob der RTP Strom vom easybell trunk einfach abreißt!
Wir nutzen einen easybell SIP Trunk account.
in den weiteren Logs kommt dann nur:
ich hatte unter Settings > Asterisk SIP Setting bei > Chan SIP den RTP Timeout von 30 auf 60 gestellt, und sogar einen rtpkeepalive auf 180 gesetzt.
Ich vermute einfach die FritzBox macht den UDP Port zu?! Oder woran kann das liegen?
wir haben eine FreePBX 12.0.76.2 auf einem Server laufen, der als Client an einer FritzBox 7390 hängt.
Das Problem:
bei ausgehenden Anrufen wird nach ca. 60,70,80min etwa hört man nichts mehr und das RTP debug log zeigt nur noch an:
Code:
[2015-11-04 12:00:51] VERBOSE[28075][C-0000012f] res_rtp_asterisk.c: Got RTP packet from 192.168.2.223:5004 (type 09, seq 007306, ts 1965766563, len 000160)
[2015-11-04 12:00:51] VERBOSE[28075][C-0000012f] res_rtp_asterisk.c: Got RTP packet from 192.168.2.223:5004 (type 09, seq 007307, ts 1965766723, len 000160)
[2015-11-04 12:00:51] VERBOSE[28075][C-0000012f] res_rtp_asterisk.c: Got RTP packet from 192.168.2.223:5004 (type 09, seq 007308, ts 1965766883, len 000160)
[2015-11-04 12:00:51] VERBOSE[28075][C-0000012f] res_rtp_asterisk.c: Got RTP packet from 192.168.2.223:5004 (type 09, seq 007309, ts 1965767043, len 000160)
statt zuvor:
Code:
2015-11-04 12:00:49] VERBOSE[28075][C-0000012f] res_rtp_asterisk.c: Got RTP packet from 192.168.2.223:5004 (type 09, seq 007222, ts 1965753123, len 000160)
[2015-11-04 12:00:49] VERBOSE[28075][C-0000012f] res_rtp_asterisk.c: Sent RTP packet to 192.168.2.223:5004 (type 09, seq 015688, ts 39140264, len 000170)
[2015-11-04 12:00:49] VERBOSE[28075][C-0000012f] res_rtp_asterisk.c: Got RTP packet from 192.168.2.223:5004 (type 09, seq 007223, ts 1965753283, len 000160)
[2015-11-04 12:00:49] VERBOSE[28075][C-0000012f] res_rtp_asterisk.c: Sent RTP packet to 192.168.2.223:5004 (type 09, seq 015689, ts 39140424, len 000170)
[2015-11-04 12:00:49] VERBOSE[28075][C-0000012f] res_rtp_asterisk.c: Got RTP packet from 192.168.2.223:5004 (type 09, seq 007224, ts 1965753443, len 000160)
[2015-11-04 12:00:49] VERBOSE[28075][C-0000012f] res_rtp_asterisk.c: Sent RTP packet to 192.168.2.223:5004 (type 09, seq 015690, ts 39140584, len 000170)
als ob der RTP Strom vom easybell trunk einfach abreißt!
Wir nutzen einen easybell SIP Trunk account.
in den weiteren Logs kommt dann nur:
Code:
[2015-11-04 12:01:50] NOTICE[1851] chan_sip.c: Disconnecting call 'SIP/easybell-trunk-00000203' for lack of RTP activity in 61 seconds
ich hatte unter Settings > Asterisk SIP Setting bei > Chan SIP den RTP Timeout von 30 auf 60 gestellt, und sogar einen rtpkeepalive auf 180 gesetzt.
Ich vermute einfach die FritzBox macht den UDP Port zu?! Oder woran kann das liegen?