Drogba

Neuer User
Mitglied seit
17 Dez 2018
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen
Ich haben folgendes Problem mit meiner FRITZ!Box das ich keine Verbindung zum Internet haben
Von meinem Netz Anbieter habe ich die Info bekommen das von deren Seite alles ok auch alles ankommt und keine Störung in der Straße vorhanden ist.
Ich hatte ein Tag zuvor mittags Home Assistant installiert lief alles perfekt.
Nachts war alles weg.
Eine zurücksetzen auf Werkseinstellung hat nichts gebracht Box versucht eine Verbindung aufzubauen die nicht klappt.

Wer kann mir weiterhelfen und weiß evtl. Woran der Fehler liegen kann.
- Box defekt
- Verteiler defekt
 
- Box defekt
- Verteiler defekt
Genau. Versuche es mit einer anderen Box oder ohne den Verteiler.
Poste mal den Screenshot, wo genau steht, dass die "Box versucht eine Verbindung aufzubauen die nicht klappt."
 
Anhand des blinken der auf der Box cable und in der Diagnose

Neue Box kein Problem nur werden diese dann direkt auf mein Anschluss registriert gebrandet, bevor ich jetzt 250€ für eine neue Box ausgeben möchte ich vorher alle Fehler ausschließen.
 

Anhänge

  • IMG_1604.jpeg
    IMG_1604.jpeg
    894.4 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_1603.jpeg
    IMG_1603.jpeg
    840.1 KB · Aufrufe: 22
Der Anbieter muß die richtige CM-MAC haben, eventuell im Kundencenter hinterlegen (bei meinem Anbieter nicht eigenständig möglich).
Danach sollten bei den Zugangsdaten/Anbieter-Dienste die Punkte aktiviert sein:
-Automatische Einrichtung durch den Internetanbieter zulassen
-Diagnose und Wartung durch den Internetanbieter zulassen (SNMP).
 
Problem ist, das die Kabelverbindung anscheinend nicht zustande kommt. Also vielleicht Fehler/Störung im Netz (kann auch im Haus sein, bspw. defekter Hausanschlussverstärker), Anschlusskabel oder eben defekte Box.

Oder aber der Netzbetreiber hat die Unterstützung für DOCSIS 3.0 eingestellt (ist aber sehr unwahrscheinlich, derzeit nicht zu erwarten).
 
Welcher Provider (Vodafone, Pyur)?
Wurde das Branding der Box geändert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,033
Mitglieder
371,603
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.