[Frage] Fritz!Box 6660 mit Freetz-ng als VPN-Gateway

bahtiyar57

Neuer User
Mitglied seit
29 Dez 2023
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hoffentlich kann mir hier jemand helfen, mein Vorhaben umzusetzen.
Ich möchte das meine Fritz!Box 6660 den Datenverkehr über NordVpn leitet und den Internetzugang von einer anderen Fritz!Box per LAN bekommt.
Ich bin für jeden Ratschlag sehr dankbar.
 
Die 6660 muss als eigenständiger Router (kaskadiert) eingerichtet werden:

Und dann wie folgt mit dem VPN-Anbieter verbunden werden:

Ob das mit NordVPN geht, wirst Du wohl wissen, sonst hättest Du sicherlich nicht explizit danach gefragt, lt. AVM muss der VPN-Anbieter natürlich Router unterstützen.
 
Ob das mit NordVPN geht, wirst Du wohl wissen, sonst hättest Du sicherlich nicht explizit danach gefragt, lt. AVM muss der VPN-Anbieter natürlich Router unterstützen.
Das mit kaskadiertem Router habe ich hinbekommen. Wäre es eventuell mit freetz-ng "machbarer" ein VPN-Gateway einzurichten
 
Wo genau besteht denn Dein eigentliches Problem?

Ich dachte ich ging bereits auf alles was Du gefragt hattest ein.

Es gibt doch VPN-Anbieter, welche es unterstützen oder gibt es einen genauen Grund, weshalb es wohl NordVPN sein "muss"?
 
Über die offizielle Methode an der Fritzbox funktioniert NordVpn übe das wireguard Protokoll nicht.
Ich habe nun Mal bereits ein Abonnement bei NordVPn
 
Ok, dann ergänze doch den Titel des Threads um diese wichtige Information.

Gerne verschiebe ich diesen Thread nach FRITZ!Box Fon: Modifikationen oder Freetz-NG - falls es Dir hier um die Erweiterung des Leistungsumfangs von NordVPN geht, dass Du hier die F!Box dahingehend modifizieren möchtest.
 
Ich kann in dem verlinkten Script nichts von FRITZ!Box bzw. FRITZ!OS lesen und wüsste auch nicht, wo Du diesen überhaupt ausführen wolltest und was für ein Ergebnis Du Dir dadurch erwartest.

Ich hab den Thread mal passend einsortiert, sodass auch die "Freetz-Community" hier möglicherweise "aufspringt" - wobei Du NordVPN noch mit in den Titel aufnehmen solltest, da es Dir hier ja explizit darum geht und es ja grundsätzlich bereits mit dem orignialen F!OS funktioniert (eben nur mit NordVPN nicht, da diese keinen RouterSupport bieten).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.