Fritz!DECT 302 Update auf 5.13 will nicht klappen

Wie kommt man darauf, dass die 5.16 offiziell angeboten wird? Nur weil hier im Forum ein Link dazu vorhanden ist, wird es damit schon offiziell?
 
Dann entschuldige ich mich ganz offiziell!...sorry
 
Muss oder darf die FRITZ!Box dafür nur auf einer Firmware Version ab 7.39 laufen oder machen die DECT auch das Update mit einer Labor Version?
Die in anderen Threads empfohlene zwischenzeitliche Deaktivierung von DECT funktioniert nicht, genauso wenig wie ein entfernen der Batterie.
 
Offiziell hin oder her, da laut Changelog in Ver. 5.14 offenbar nur "Produktionsoptimierungen" enthalten sind (also vermutlich nur für Modelle relevant zu sein scheint die bereits mit Ver. 5.14 ausgeliefert wurden) und Ver. 5.16 offenbar nur einen Fehler behebt, der sich wohl in Ver. 5.14 eingeschlichen hatte, dürfte das Update für Geräte mit Ver. 5.13 (zumindest derzeit) wohl nicht angeboten werden und offenbar auch nicht nötig zu sein.

Und AVMs JUIS bietet Ver. 5.16 für den 302 bisher nur an, wenn derzeit Ver. 5.14 installiert ist. Wenn dagegen Ver. <=5.13 installiert ist, wird aktuell max. Ver. 5.13 angeboten.

Also kein Grund zur "Panik", es sind keine Versuche notwendig da ein Update quasi zu erzwingen, es scheint schlicht nicht nötig zu sein…
 
  • Like
Reaktionen: Ralf-Fritz
@NDiIPP
Danke, das liest sich vernünftig. Dann spar ich mir die Zeit für sinnvollere Dinge.
In diesem Sinne ein Frohes Weihnachtsfest!
 
Die gleiche Frage hatte ich auch, hier die Antwort von AVM:

Guten Tag Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage an den AVM Support und für den zugeschickten Screenshot.

Aktuell wird die Version 5.16 für FRITZ!DECT 302 ausgerollt und steht für alle FRITZ!DECT 302 zur Verfügung,
welche mit der Firmware-Version 5.14 ausgestattet sind.

Beim nächsten Update werden selbstverständlich auch die Heizkörperregler FRITZ!DECT 302
mit der Version 5.13 wieder berücksichtigt.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und ein erfolgreiches, glückliches neues Jahr.

Freundliche Grüße aus Berlin
AVM Support
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.