Fritz Powerline 546 E - Software Aktualisierung

Lutz Gebert

Neuer User
Mitglied seit
29 Nov 2023
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe bei mir zu Hause eine Fritz Powerline Netz,
welches aus zwei 510 E und einem 546 E besteht
die erstgenannten konnte ich softwaremäßig aktualisieren
und habe auch gute Übertragungsraten im Up- und Download.

Der 546 E läßt sich nicht aktualiesen und ich
habe bei ihm auch nur extrem niedrige Übertragungsraten
(21 im Download und 19 im Upload).
Habt Ihr einen Lösungsvorschlag?

VG Lutz
 
Hallo.
Wenns beim 546 nicht geht versuche es so. Das neue ist 07.15
Für Punkt 3 würde ich damit er auch eine gute Verbindung hat ihn beim Update an der Box anstelle des 510 einstecken.
Die beiden 510 sind wohl übers Stromnetz gut verbunden. Zum 546 ist es wohl weiter oder andere Phase im Stromnetz.
Kannst ihn ja mal testweise da anstecken wo der 510 gut ist und dann schauen wie sie sich verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lutz Gebert, falls keine der im Wissensdokument #746 vorgeschlagenen Updatewege klappt, bleibt immer noch als Ausweg die Recover Möglichkeit.
Es gab leider in der Vergangenheit häufig beim 540E und 546E das Problem, das über die normalen Updatewege zwar das Fritz!OS upgedatet worden ist, nicht aber die Powerline Firmware der Adapter.
Poste doch bitte die Version des derzeitigen OS und der Powerline Firmware.
 
Ein Dankeschön an Multireed und tango501. Ich werde Eure Hinweise und Ratschläge heute noch testen.
 
Hallo Lutz Gebert, danke für die Rückmeldung. Poste doch bitte einmal die Version des derzeitigen OS und der Powerline Firmware sowie beide Werte nach dem Update. Ebenfalls wäre eine Rückinfo nice, welcher der aufgezeiten Lösungswege zum Erfolg geführt hat.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.