[Problem] FritzBox 7570 - kann kein VLAN einstellen

bigbigblue

Neuer User
Mitglied seit
20 Nov 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo!

Ich habe eine Alice/O2/Telekom-Resale-VDSL-Anschluß. Gerade habe ich einen Speedport W920V mit der aktuellsten (internationalen) Fritzbox-Firmware geflasht. Hat alles geklappt und er synct auch das DSL mit 50MBit. Aber ich bekomme keinen Internetzugang.

Die Firmware der o2-Box 6431 habe ich ausgelesen und die Daten eingetragen. Allerdings kann ich im Menü der Fritzbox unter Internet / Verbindungseinstellungen nur VPI, VCI und Kapselung einstellen, aber nicht die VLAN ID.

Hatte schon einer das Problem?
 
Ja, das Problem hatten schon mehrere. Siehe die Beiträge dazu im passenden Thread, z.B. hier ab #392.
 
Danke für den Link, das hatte ich gesucht.

Nun läuft alles :D
 
Ist schon sehr lange, dass ich den 920V meiner Schwester auf 7570 gebracht habe (Anfang 2009).
Daher die Frage:
Kann ich das Image einfach so wie es ist draufflashen ?
Oder muss ich über einen Zwischenstand gehen ?

Danke für alle Antworten
 
Ob du das kannst, wissen wir aufgrund der dürftigen Faktenlage nicht. Aber möglich ist es. :)
 
Danke für die tolle Antwort (möglich ist alles, nur der Wille muss gross genug sein), gibt es auch eine vernünftige Version davon ?
 
Sobald du uns die Firmware-Version des Speedport W920V deiner Schwester mitgeteilt hast und erklärst, welches "Image einfach so wie es ist" du draufflashen willst.
 
Danke

Die Firmware Version der 7570v DSL ist 75.04.76
 
Die Version 75.04.76 ist die finale deutsche Firmware für Branding avm oder 1und1. Da kann man kein Image einfach so wie es ist draufflashen.
Aber mit dem ruKernelTool kannst du die Box auf die vorgestern von AVM freigegebene internationale Version 75.04.92 bringen.
 
Kann man aus der Ferne das Branding auslesen. VPN wäre vorhanden.

Kann ich mittels telnet das Branding auf avme umstellen, und dann mit dem integriertem Updater flashen, sprich ohne ruKernelTool ?
 
Danke

Habe jetzt per ruKernelTool auf die 75.04.92 de/en/fr draufgepackt.

Für die anderen:

Im rKT Branding auf avme und beide Annexe einstellen, dann klappt es einwandfrei.

Vorher aber unbedingt alle Einstellungen (auch die tieferliegenden) per Screenshot sichern, denn die Sicherung kann man nicht wiederherstellen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.