[Problem] Gefritzte W920V mit AVM 7570 für VOIP Alice nutzen?

Reggie

Neuer User
Mitglied seit
31 Okt 2014
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe erfolgreich die 920V in eine Fritzbox umgewandelt, möchte jetzt die hässliche Alice Box komplett weg haben,
Daten usw. schon ausgelesen.

Nur habe ich jetzt das Problem das ich bei der Fritz SW nicht den seperaten PPOE Kanal für VOIP angeben kann wie es in
diversen Anleitungen immer steht. Kann das die Box nicht?

Brauche ich evtl. eine ander Firmware? Aktuell ist die 75.04.92 drauf.

Vielen Dank!
 
So ist es. Die Box kann das nicht in der Benutzeroberfläche. Mit einer anderen Firmware geht es auch nicht so. Der Link von koyaanisqatsi geht erst recht nicht, wenn die Box noch kein LUA kennt.
 
Erweiterte Ansicht ist natürlich aktiv,

heisst das das die Box das überhaupt nicht kann und ich immer noch über den Alice Router gehen muss?

Vielen Dank
 
Das heißt es nicht. Es geht wie gesagt nur nicht in der Benutzeroberfläche. Du müssstest alle erforderlichen Daten selber in die Konfig eintragen, z.B. die Benutzerdaten hier:
Code:
type = pppcfg_target_internet;
                name = "voip";
                only_crypt_auth = no;
                local {
                        username = "[email protected]";
                        passwd = "yyyyyyyyy";
 
Mit diesem Befehl kann ich die 2te PPOE Leitung einstellen? Wenn ja wie bitte tippe ich die ein? Tut mir leid mit Fritz Boxen habe ich mich noch nicht wirklich befasst :(
Kennwort usw. ist ja klar, die hab ich alle schon ausgelesen

Code:
type = pppcfg_target_internet;
                name = "voip";
                only_crypt_auth = no;
                local {
                        username = "[email protected]";
                        passwd = "yyyyyyyyy";
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.