Gigaset CL660HX versus AVM Fritz!Fon C6

antonvm

Mitglied
Mitglied seit
10 Jan 2016
Beiträge
537
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
Hallo Forum,

aus welche Funktionalität muss ich beim Gigaset CL660HX zum AVM Fritz!Fon C6 verzichten?
Mit gefällt die AA Akkulösung vom Gigaset CL660HX besser.

MfG
antonvm



Mit Basistation:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Ich würde schauen was ich möchte und brauche. In der Kompabilität nachschauen ob es überhaupt und wie es geht.
Fast alle Sachen gehen aber manchmal anders.
 
Mit gefällt die AA Akkulösung vom Gigaset CL660HX besser.
Mir gefallen dagegen die LiIon Akkus bspw. des Gigasets SL450HX oder SL750H Pro als auch der Fritzfons. Mit denen habe ich i.d.R. wesentlich weniger Probleme als mit den AA/AAA NiMH-Akkus.
 
  • Like
Reaktionen: mipo
Hi,

ich habe mit den Akkus der FritzFons auch keine wirklichen (bisher ist einer von 4 nach 4 Jahren "dick" geworden) Probleme.
Selbst wenn, die gibbet für wenig Geld als Ersatz

Grüße
Snyder
 
Beim AB mithören geht nur bei AVM. Falls das für dich wichtig ist...
 
Bei der Türsprechanlage von Doorbird ist ein Fritz!Fon die beste Auswahl bsp. wegen Livebild oder Türöffner.
 
Bei der Türsprechanlage von Doorbird ist ein Fritz!Fon die beste Auswahl bsp. wegen Livebild oder Türöffner.
Und ein Synology NAS mit Surveillance Station macht das Ganze dann perfekt! - Aber VORSICHT: Das Öffnen der Haustür per FritzFon ist cool, aber nur dann sicher, wenn der Öffnerkontakt über ein 2. System (z.B. Homematic) galvanisch getrennt wird.
 
Wie kann ich ein Live Bild mit dem C6 testen, gibt es irgendwo im Internet eine Live Webcam die ich nutzen könnte?
Wird das Bild per DECT übertragen?

Ein Live Bild funktioniert mit dem Gigaset CL660HX nicht?
 
[…] gibt es irgendwo im Internet eine Live Webcam die ich nutzen könnte?
Das muss doch zum testen keine Webcam sein. Das kann auch ein Bild auf irgendeinem Server im Heimnetz oder Internet sein wenn dieses per http, https oder ftp abrufbar ist. Kommt man aber vielleicht auch von alleine drauf wenn man die dazugehörige Anleitung konsultiert hätte (s.h. Beispiel dort):
https://avm.de/service/wissensdaten...-Bild-von-IP-Kamera-fur-FRITZ-Fon-einrichten/

Wird das Bild per DECT übertragen?
Wie denn sonst?

Ein Live Bild funktioniert mit dem Gigaset CL660HX nicht?
Nein.
 
Über ip Adresse an die Fritzbox und von der Fritzbox über DECT an das Fritzfon.
 

Anhänge

  • IMG_4816.jpeg
    IMG_4816.jpeg
    841.6 KB · Aufrufe: 23
FRITZ!Fons haben WLAN? Seit wann denn das?

Das heißt für mich, das wird nicht per DECT übertragen oder irre ich?
Du irrst. Bzw. du verwechselst im OSI-Modell bspw. das Physical-Layer (#1) mit (u.a.) dem Application-Layer (#7). Wobei die http(s)/ftp-Verbindung vermutlich schon in der Fritzbox endet und nicht im Fritzfon und zwischen Fritzbox und Fritzfon geht es dann mit einem anderen (proprietären) Protokoll weiter. Grundsätzlich könnte aber bspw. eine http-Verbindung (Layer 7) sowohl über LAN, WLAN, DECT (Layer 1) oder andere physikalische Übertragungstechniken übertragen werden.
 
habe eine Siedle gekoppelt mit dem F-Telefon, geht auch gut

  • Bild Übertragung
  • Tür öffnen über Anzeige im Telefon

  • Das Adressbuch ist deutllch besser abgestimmt als Gigaset (habe davon einige im Einsatz)
  • Radio
  • in der neuen Version kommen jetzt Termine
  • Live Cam

kommen noch mehr als ein Telefon - interne Telefonie?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.