Gigaset N870 IP Pro mit Wildix Telefonbuch verbinden via LDAP

mvxi.w

Neuer User
Mitglied seit
25 Mrz 2024
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich versuche das Wildix Online Telefonbuch mit meinem Gigaset Telefon via LDAP zu verknüpfen. Allerdings benötige ich dazu die LDAP-Suchbasis (BaseDN). Ich weiß aber nicht wo diese zu finden ist. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank im voraus
 
Ich persönlich hätte diese Frage ja dem Wildix Support gestellt.
 
Das habe ich schon gemacht. Diese konnten mir allerdings nicht wirklich weiterhelfen.
 
Verstehe ich das richtig? Du bezahlst da Geld für ein Produkt und du hast eine Frage dazu: "Hey, wie lautet der BaseDN eures LDAP Servers von Produkt xy?".

Und du hast "Wissen wir auch nicht" als Antwort durchgehen lassen? ;)
 
  • Like
Reaktionen: Erforderlich
Nein natürlich nicht. Ich habe länger mit Ihnen hin und her geschrieben, aber sie konnten mir nicht weiterhelfen, da sie unter anderem es nicht unterstützen wenn man das Online-Telefonbuch mit einem Gigaset Telefon verbinden möchte. Deswegen suche ich jetzt hier nach Hilfe :)
 
Eine BaseDN ist nicht (selten) endgerätespezifisch. Wenn du also ein Unternehmen danach fragst, müssen Sie dir das beantworten können.
 
Die einzige Antwort, die ich noch bekommen habe ist, dass sie auch nichts genaueres darüber Wissen.
 
Bist du sicher, dass ein Telefonbuch per LDAP angeboten wird? Eine schnelle Googlesuche liefert nur Ergebnisse zum Import von LDAP bzw. LDAP als Benutzerbackend.

Unabhängig davon: Eine solch schwammige Aussage wäre für mich ein Grund, die Geschäftsbeziehung mit dem Unternehmen zu beenden.
 
Ich bin mir sicher, dass es funktioniert. Ich habe bereits alles bei Gigaset eingestellt. Mir fehlt nur noch die BaseDN.
 
Hast du dir schon mal testweise einen LDAP Browser, wie z.B. JXplorer installiert und damit versucht die fehlenden Daten herauszufinden?
 
Ich habe ihn bereits installiert gehabt, konnte jedoch nicht damit arbeiten, da mir die IP des LDAP-Servers fehlt. Diese Information ist auch nicht in Wildix verfügbar.
 
Kein Problem, du hast mir eh nicht weitergeholfen ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.