Gigaset Pro Serie Mischbestückung möglich?

lhoem

Neuer User
Mitglied seit
12 Mrz 2024
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo, ich habe hier von meinem Chef gesagt bekommen, mir mal einen Überblick über unser internes Telefonie Netz zu verschaffen, da der alte IT-ler gesundheitsbedingt ausgefallen ist.

Wir sind Placetel Kunde und benutzen Snom Tischtelefone, die auch Funktionieren. In unserer Produktion haben wir 5 DECT N720 DM PRO und eine N870 IP Pro die alleine läuft( Dort ist nur ein DETC Telefon angemeldet - Warum auch immer)...

Als Master ist hier ein N720 DM PRO eingestellt, die 4 anderen sind auf dem Master angemeldet.

Zu meiner Titelfrage: Ist es möglich und vielleicht sogar sinnvoll, die neuere 870 IP PRO als Master zu nehmen und die anderen N720er als Slave?

Evtl. hat auch Jemand die Kombination Placetel Gigaset, der schon mal damit zu tun hatte, da hier auch der LDAP Zugriff auf die Kontakte nicht richtig funktioniert.

Telefongespräche kommen schonmal nicht zustande - Der Anruf wird gemeldet, aber am anderen Ende ist niemand zu hören...

Z.B empfiehlt Placetel einen Downgrade der aktuellen Firmware der 720er auf .113 - Stand ist .117 - den Grund konnte mir bisher kein Techniker mitteilen... bzw. steht in meinem Ticket noch aus...



Danke für Eure Antworten,
Gruß
Lothar
 
  • Like
Reaktionen: LordLifthill
Zu meiner Titelfrage: Ist es möglich und vielleicht sogar sinnvoll, die neuere 870 IP PRO als Master zu nehmen und die anderen N720er als Slave?
Nein. Nicht möglich und somit (automatisch) auch nicht sinnvoll.
 
empfiehlt Placetel einen Downgrade der aktuellen Firmware der 720er auf .113
Das ist so nicht korrekt. Bitte den kompletten Text am Seitenanfang bei Plactel lesen:
"Diese Seite wurde das letzte Mal im Juli 2020 aktualisiert. Sollten Sie inzwischen neuer Firmware-Stände finden oder nutzen, funktionieren diese in der Regel auch. Sollten Sie jedoch Schwierigkeiten oder Fehler erleben, empfiehlt sich ein Downgrade auf die von uns empfohlene Version."
Quelle: https://www.placetel.de/hilfe/telefonanlage/empfohlene-firmware
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.