Glasfaser Telefonie - Internet

Mannersen

Neuer User
Mitglied seit
14 Feb 2024
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
meine Großeltern haben einen reinen Festnetzvertag über eine Glasfaserleitung. Wir mussten den Vertrag damals abschließen, um den kostenloses Glasfaseranschluss zu erhalten.
Mir ist aufgefallen, dass man über WLAN trotzdem Internet hat, obwohl kein Internettarif abgeschlossen ist. So ca. 1,8Mb kommen an.
Ist das normal? Ich denke mal, dass die vorhandene Bandbreite für das Telefonieren über die Glasfaserleitung gedacht ist, oder?

Für Whatsapp um ein paar Bilder zu verschicken etc. reicht es vollkommen aus
 
Wer ist denn überhaupt der Netzbetreiber bzw. Anbieter?
Wie nennt sich der abgeschlossene Tarif?
 
obwohl kein Internettarif abgeschlossen ist. So ca. 1,8Mb kommen an.
Das ist vollkommen normal: meine Mutter hat 2018 einen Vertrag mit nur Telefonie bei Unitymedia abgeschlossen (vielmehr ich), der nebenbei auch sehr kostengünstig ist. Bei dem weißen Router war auch das Kärtchen mit der SSID dabei, welche ich sogleich probierte: WhatsApp war damit durchaus normal nutzbar - bis heute funktionierend!

CU, Jürgen
 
Flatrate für 10,- kostengünstig oder im Vergleich zur Telekom mit 20,- für nix?
 
@Erforderlich:
Woher kommen denn die Zahlen?
Bitte erkläre deinen Beitrag, ich kann da keinerlei Zusammenhang und Themenbezug erkennen. :confused:
 
"der nebenbei auch sehr kostengünstig ist" von Jstessi warf meine o.g. offensichtlich zu komplexe Frage bei mir auf.
 
Abgesehen davon, dass dies nun vor 6 Jahren war: ich meine, damals für 19,90€ die Flat-Telefonie geordert zu haben; alternativ stand/steht dort in der Wohnanlage nur Glasfaser-Anschluss zur Verfügung, was für meine inzwischen 86-jährige Mutter nicht die erste Wahl darstellt, kostenmäßig schon mal gar nicht. Internet ist auch nicht ihr Ding, sie ist fast vollständig blind.
Ich hoffe, deine Frage damit hinreichend unterfüttert zu haben.

Gruß, Jürgen
 
  • Like
Reaktionen: Erforderlich
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.