[Frage] Grandstream: Outbound Routes Durchwahlen

Nicowaren

Neuer User
Mitglied seit
4 Jan 2023
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich brauche mal wieder eure HilfeUnd zwar habe eine Telekom DeutschlandLAN SIP-Trunk an einer Grandstrema Telefonanlage eingerichtet.
Jetzt möchte gerne das die Nebenstellen mit ihrer Durchwahl heraustelefonieren. Ich hatte es auch schon einmal am Laufen.

Nach ein paar Änderungen an der Config läuft es aber nicht mehr, die Teilnehmer telefonieren immer mit der Hauptrufnummer raus.

Ich habe dummerweise vorher keine Datensicherung gemacht.

Hat jemand von euch eine Idee?
Dank für eure Hilfe.

Gruß
Nico
 
Die Telekom benötigt dafür die Rufnummer im Header Feld P-Preferred-Identity. Dann stimmt auch der Einzelverbindungsnachweis.
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]

Vielen Dank für deine Tipp/Hinweis. Ich werden die Tage mal ausprobieren. Muss ich bei den Outbound-Regeln noch was beachten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,093
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.