Hipath 3000 DECT Telefon austauschen ?

com-com

Mitglied
Mitglied seit
31 Jul 2005
Beiträge
368
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
An einer Hipath 3000 hängen über eine Hipath DECT Basis mehrere SL 3 Handteile.
In der gesicherten Konfiguration unter Cordless SLC sah ich daß das Handteil Nebenstelle 21 den Code 21000000 hat.
Um jetzt das stark angegriffene SL 3 gegen eine neuere Version zu tauschen muß ja bekanntlich über ein Tischtelefon *942 19970707 21 die Anmeldung für 10 Minuten freigeschaltet werden.
Wenn ich jetzt das alte SL 3 mit Nbst. 21 vorher abschalte und ein neues SL ? mit diesem alten Code anmelde, funktioniert das ?
Oder muß der Code zwingend vorher über den Manager E geândert werden ?
Falls jemand empfiehlt, einfach ausprobieren, das geht nicht so einfach, denn erst Mal nicht um die Ecke und dann falls doch das Managerprogramm zum Einsatz kommt, sind zus. Vorarbeiten nötig.
Also geht es so und was würde passieren wenn man das alte Handteil wieder einschaltet ?
Bitte keine Fragen auf Fragen ...
 
Hallo,
Du kannst ein neues Mobilteil mit dem alten „Code“ anmelden.

Gruß S
 
und was passiert wenn ich später das alte Handteil wieder anschalte ?
 
Das ist nach der "Neuanmeldung" automatisch abgemeldet.
 
richtig wäre aber, wenn man den Mobilcode vom alten ändert, und mit dem geänderten Code das neue Mobilteil anmeldet. So hab ich das zumindest gelernt. So wird das alte Mobilteil "rückstandsfrei" abgemeldet.
 
Hallole,

ich habe es geschafft, meine Siemens Hipath 3350 zu resetten. - Nach dem ich die IP-Adresse wieder eingestellt hab und die Konfiguration hoch geladen hat, tut auch soweit alles, was davor auch funktioniert hat, nur die beiden Schnurlostelefone nicht.

Wie oben beschrieben habe ich die Anmeldung aktivieren wollen, was aber mit "nicht möglich" von der Anlage quitiert wird. Im Hipath-Manager schaut alles "normal" aus, Die beiden Nebenstellen sind angelegt und derzeit deaktiviert.

Hat jemand einen Tip, wie ich die Geräte wieder aktivieren und neu anmelden kann?

Vielen Dank.

Grüßle
AFu
 
Als du die Anlage "resettet" hast, hast du einen Reload gemacht - Also die Anlage in den Auslieferungszustand zurückversetzt?
Wenn du dann den KDS zurückgespielt hast, hast du das "nur so" oder "mit Hardware und Gebühren" gemacht?
Wenn du den KDS "nur so" zurückgespielt hast, dann mach das nochmals und setze die Häkchen bei "mit Hardware und Gebühren".
Dann sollten auch deine DECT Endgeräte wieder funktionieren - wie vor dem Reload.

Falls du das eh schon wie oben beschrieben (mit Hardware und Gebühren) gemacht hast, dann Kontrolliere mal die Basisstationen - blinken die oder leuchten die durchgehend Grün (denke mal, BS3 oder BS4)?
hat die Anlage die Basisstaionen überhaupt erkannt?
Ist der DECT-Code (Codlesskennung) eingetragen?

ja - sauber wäre es, wenn man jedes mal den DECT-Code ändert, wenn das Mobilteil getauscht wird.
Aber man kann auch den "alten" DECT-Code bis zu 10x verwenden.
Nach dem 10x MUSS man ihn ändern. Das System lässt dann keine weitere Anmeldung mit dem "alten" Code mehr zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallole,

ich hab die KDS mit Hardware und Gebühren zurück gespeilt. Die BS4 leuchtet mit der einen LED dauernd, die andere ist aus.
In der Konfig schaut es "normal" aus, der Mobilcode ist der selbst vergebene, die "LEDs" sind grau. Unter Teilnehmer ist die Basisstation auch sichtbar.
Am Belegtlampenfeld am Systemtelefon zeigen die LEDs für die beiden Schnulostelefone dauerhaft an.

Vielen Dank für die besherigen Tipps.
Was kanns jetzt noch sein?

um das andere "Problem" mit der 8SLA (da will ich einige meiner alten Wählscheibentelefone anschließen) kümmer ich mich später drum.

Grüßle
AFu
 
wann hast du den KDS zurückgespielt? Jetzt oder schon letztes mal nach dem Reload? hast du inzwischen die Schnurlosteile versuche anzumelden? wenn du gerade erst den KDS zurückgespielt hast, dann versuche nochmals die Schnurloshandteile anzumelden, ggf. den Mobilteilcode zu ändern und den Akku vor der Anmeldung raus- und wieder reinmachen.

Wenn das alles nichts hilft, kannst noch versuchen die Schnurloshandteile auf andere Teilnehmerlagen umzuschreiben und dann nochmals versuchen anzumelden.

lg. und schönes WE
 
Hallole,

Herzlichen Dank für die Untersetzung. - Ich habe nochmal, wie oben, das Paaren gestartet (da es, wovon ich ausging, nicht automatisch geschah), und jetzt hats auch funktioniert, beide Geräte sind wieder verbunden und funktionieren.....
Die BS zeigt statische LED, erst bei bestehender Verbindung blinkt sie.

Vielen Dank dafür, und das es dieses Forum gibt, und dass man auch im IP-Phone-Forum Untersetzung für eine nicht auf IP umgebaute Telefonanlage bekommt. - Meine Hipath hängt mit einem ISDN-Kabel an einer FritzBox 7590 (ohne AX) (habe mir auch noch so eine Box als Ersatz gekauft). - ein Ersatz dieser Anlage ist nicht geplant, solange es noch Untersetzung über Foren, bzw. Ersatzteile zu haben gibt.

In Sachen Suchfunktion: Google hat mich mit den Worten "hipath 3000 cordless telefon einrichten" an fünfter Stelle hier her verwiesen. - Und da ich auch hier schon andere Probleme gelöst bekommen habe, war es für mich der richtige Ansatz dieses 22 Jahre alte Thema um mein Problem zu erweitern. - Danke.

Grüßle
AFu
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,029
Mitglieder
371,603
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.