Hybird 600 Abgehende Rufnummernanzeige

Tnuocca

Neuer User
Mitglied seit
16 Nov 2022
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Hallo zusammen.

Ich habe hier eine Bintec Hybird 600. Diese ist an einer Digitalisierungsbox via S0 angeschlossen.

Bei ausgehenden Telefonaten wird bei allen Teilnehmern nur die Hauptrufnummer angezeigt, nicht jedoch die DDI, also die Durchwahlnummer. Bei den Benutzereinstellungen habe ich die abgehende Rufnummer entsprechend gesetzt, es wird aber weiterhin nur die Hauptrufnummer angezeigt. Gehe ich mit meinem Argus direkt an den S0 der Digitalsierungsbox und hinterlege die entsprechende Rufnummer, so wird ausgehend diese auch angezeigt. Nur über die Bintec klappt das nicht so ganz.

Hat mir jemand einen Rat in welchem Menüpunkt ich noch schauen kann damit die angezeigte ausgehende Rufnummer mit der Durchwahlnummer klappt.

Danke im Voraus.
 
Hallo tango501. Vielen Dank für deine Antwort. Den Firmwarestand prüfe ich im Nachgang. Das Handbuch habe ich bereits angeschaut und habe die Punkte abgearbeitet. Dennoch wird bei ausgehenden Gesprächen die Hauptrufnummer angezeigt, nicht jedoch die einzelnen Durchwahlrufnummern. Vielleicht übersehe ich einen wichtigen Punkt. Mit dem Argus wie erwähnt klappt das einwandfrei, daher wird es eine Einstellung/Funktion der Anlage sein.
 
Mit dem Argus wie erwähnt klappt das einwandfrei, daher wird es eine Einstellung/Funktion der Anlage sein.
Oder in den Einstellungen der jeweiligen Endgeräte. Welche Endgeräte (Modelle) sind es und ist ggf. dort eine Einstellung der Rufnummer, welche abgehend übermittelt wird, möglich?
 
Hallo.
Schau mal in der BDA S 107 und 87 unter feste Rufnummer für ausgehend.
Vielleicht hängt es da an der Zentrale.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tnuocca
Schau mal in der BDA S 107 und 87 unter feste Rufnummer für ausgehend
Welche Einträge sind denn unter "Felder im Menü Einstellungen für Gehende Rufnummer" vorgenommen worden? Gerne mal einen Screenshot davon posten. Danke!
 
Hallo,
ich gehe mal stark davon aus, dass die Digibox (welche ist es denn?) als Mediagateway läuft.

An der Stelle tippe ich darauf, dass der Rufnummernaufbau für abgehende Rufe in der Digibox nicht stimmt. Es ist nicht nur entscheidend, was die hybird an die Digibox gibt, sondern auch, was die Digibox daraus macht.
Wahrscheinlich passt die erzeugte Nummer nicht zu dem, was der Anbieter gerne an der Stelle hätte, weswegen er halt die erste Nummer des Anschlusses rausgibt: z.B. (0815) 4711-0 bzw. 081547110

Im Protokoll der Digibox sollte ersichtlich sein, wie die Nummer lautet, mit der sie rausgehen möchte.
 
  • Like
Reaktionen: Tnuocca
Hallo zusammen.

Vielen Dank euch allen für den Input und den Hinweisen. Hab alles entsprechend geprüft und sollte passen. Nach der Installation der aktuellen Firmware blieb das Problem weiterhin bestehen. Der Digibox habe ich dann die SIP Registrierung genommen und der Hybird gegeben. @SFA1492 Das wird vermutlich zu deinem Lösungsvorschlag passen. Da der Weg so m.E. der bessere ist, passt nun alles.

Danke nochmals an alle!
 
Hallo @tango501 Es war eine be.ip Plus (genaues Modell muss ich beim nächsten Besuch anschauen). Firmware hatte ich die v10.2.12.104 2023/07/21 installiert, nicht manuell sondern über den automatischen Download.
 
  • Like
Reaktionen: tango501

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,093
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.