- Mitglied seit
- 16 Apr 2008
- Beiträge
- 13
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 1
Ich würde gerne einem Freund helfen, der seit langer Zeit einen intermittierenden Brummton im Telefon hat, welcher Gespräche überlagert und unverständlich macht.
Ursprünglich ist es ein Kabel Deutschland Kabelanschluss, der von Vodafone übernommen wurde. Angeschlossen ist eine Vodafon-Box TG 3442DE. Daran hing ein Siemens Gigaset.
Auf Grund der Entfernung von 400 km konnte ich nicht selbst nachsehen und gab ihm die Empfehlung, eine Fritzbox mit DECT-Telefonen (C6) zu verwenden, da ich damit nur gute Erfahrungen gemacht habe.
Ein Bekannter hat (statt einer Cable-Fritzbox) eine Fritzbox 7590 nach der als Kabelmodem verwendeten Vodafonbox geschaltet. Es kann sein, das der Grund dafür die ehemals verweigerten Zugangsdaten war.
Die Störgeräusche sind geblieben. Vodafon drückt man sich schon ewig lange, einen Entstör-Techniker vorbeizuschicken.
Ich war jetzt mal kurz vor Ort und habe versucht den Fehler einzugrenzen. Folgendes wurde vorgenommen:
- Alle LAN-Kabel abgezogen
- alle Elektrischen Geräte im Umkreis von einigen Metern vom Netz getrennt
- versucht den Vodafon Stördienst zu kontaktieren (erfolglos)
Leider stand nur wenig Zeit zur Verfügung. Das Problem wurde bisher nicht gefunden. Im Netz habe ich Beiträge weiterer betroffener gefunden, welche wahrscheinlich die Boxen ausschließen. leider auch ohne Lösung:
Hat hier vielleicht jemand passende Fachkenntnisse für einen Tipp?
Ursprünglich ist es ein Kabel Deutschland Kabelanschluss, der von Vodafone übernommen wurde. Angeschlossen ist eine Vodafon-Box TG 3442DE. Daran hing ein Siemens Gigaset.
Auf Grund der Entfernung von 400 km konnte ich nicht selbst nachsehen und gab ihm die Empfehlung, eine Fritzbox mit DECT-Telefonen (C6) zu verwenden, da ich damit nur gute Erfahrungen gemacht habe.
Ein Bekannter hat (statt einer Cable-Fritzbox) eine Fritzbox 7590 nach der als Kabelmodem verwendeten Vodafonbox geschaltet. Es kann sein, das der Grund dafür die ehemals verweigerten Zugangsdaten war.
Die Störgeräusche sind geblieben. Vodafon drückt man sich schon ewig lange, einen Entstör-Techniker vorbeizuschicken.
Ich war jetzt mal kurz vor Ort und habe versucht den Fehler einzugrenzen. Folgendes wurde vorgenommen:
- Alle LAN-Kabel abgezogen
- alle Elektrischen Geräte im Umkreis von einigen Metern vom Netz getrennt
- versucht den Vodafon Stördienst zu kontaktieren (erfolglos)
Leider stand nur wenig Zeit zur Verfügung. Das Problem wurde bisher nicht gefunden. Im Netz habe ich Beiträge weiterer betroffener gefunden, welche wahrscheinlich die Boxen ausschließen. leider auch ohne Lösung:
Pulsierender Brummton FritzFon C6 und bei Anruf der HD-Demo nur Fiepton ... wer hatte das auch?
Hallo, ich habe folgende Kombination: Vodafone-Station am Kabel-Anschluss, Brigde-Modus lt. Vodafone-Konto "ausgeschaltet", hinter der VFS eine Fritzbox 7590 (extern gekauft, kein Branding), die einwandfrei funktioniert. Vorher hatte ich ein uraltes Sinus A501 von der Telekom über die Kabel...
forum.vodafone.de
Hat hier vielleicht jemand passende Fachkenntnisse für einen Tipp?