Ipv6 Kindersicherung und VPN Zertifikate

melar1256

Neuer User
Mitglied seit
13 Okt 2023
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Ich brauche Unterstützung bei folgenden relevanten Themen wie stelle ich die Kindersicherung in der Fritzbox für bestimmte Geräte aus?
Wie kann ich eine sichere VPN Verbindung machen bzw einrichten in der Fritzbox?
Sowie die IPv6 Einstellung?
Des weiteren möchte ich meine Router beschleunigen das nur eine bestimmte Anzahl von Geräten den besten WLAN erhält?
 
Du sollst mir das richtig erklären und nicht irgendwelche Links von AVM schicken das habe ich schon alleine gelesen ich rede von den Zertifikaten

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Auge das habe ich ja selber schon bei AVM im gelesen oder bei Fritz. Box das hilft mir jedoch nicht weiter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Love
Reaktionen: KunterBunter
Bitte entschuldige, aber mit so einer Erwartungshaltung wirst Du zumindest hier nicht weit kommen.

"Du sollst..." wie wäre es denn aufzuzeigen, wo Du bei Deiner Umsetzung auf Probleme stößt, denn das was Du vor hast, sind ja jetzt keine außergewöhnliche Anforderungen, welche von AVM alle in den verlinken Dokumenten behandelt werden.

Vll. hilft Dir ja die Online Hilfe (auf das "?" rechts oben in der GUI der betreffenden Seite klicken) oder das Handbuch weiter.

Aber ohne zu wissen, was das Problem ist und wie ich mitbekommen habe, auch alle Glaskugeln im Moment wohl nicht funktionsfähig sind, kann man Dir aktuell nicht weiter helfen.
 
Ich möchte auf jeden Fall dass ich über die Fritzbox eine sichere VPN Verbindung einrichten kann die Frage ist nur welche Formeln muss ich da eingeben und das weiß ich eben nicht und da helfen mir die Seiten von AVM nicht gemeinter Tipp von dir aber leider auch nicht weiter

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Es geht dabei bei VPN wie du bestimmt genau weißt um die SSL-Verschlüsselung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du möchtest also eine VPN-Verbindung einrichten. Wo ist denn die Gegenstelle dieser Verbindung?
 
Fritzbox

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Ich habe auch keinen PC oder Laptop ich habe ein Smartphone
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hier ist eine Schritt-für-Schritt Anleitung. Wenn du damit nicht zurecht kommst, solltest du konkrete, vor allem ausführliche Fragen stellen und nicht noch einzelne Wörter aneinanderreihen. Darüber hinaus müssen wir dann wissen, wer dein Internetanbieter ist und über welche Technik du mit dem Internet verbunden bist (Glasfaser, Kabel, DSL, etc ...). Außerdem, welche Fritz!Box du nutzt und welche Firmwareversion dort installiert ist. Zum Schluss noch, welches Smartphone du nutzt.

 
Oder möchtest du stattdessen ein IPsec-VPN einrichten?
 
Fritzbox 6660 Cable AZ Firmenwareversion Fritz!OS7.57
mein Handy ist ein Xiaomi 11T Pro
Mein Internet Anbieter ist Pyur.
Was sagt ihr was ist sicherer die IPsec-VPN oder die normale VPN erstellen

Weiß jemand wie ich die Fritzbox beschleunigen kann
 
Es gibt kein "normales" VPN. Du hast die Wahl zwischen IPSec oder WireGuard. Ich bevorzuge WireGuard, da insgesamt performanter.
 
Okay dann würde ich wireguard nehmen und wie richte ich das jetzt ein
 
Ich habe dir oben eine Schritt-für-Schritt Anleitung gezeigt. Für mich war es das jetzt hier. An deinem Kasperletheater beteilige ich mich nicht weiter.
 
OK ich kuck mir das an ihr habt ja Ahnung von all dem ich muss mich erst Mal reinfuchsen
 
Guten Abend @melar1256! (Ja, ich bin in einem Alter, wo mir noch beigebracht wurde, zu grüßen.)

Ich halte es für gut, wenn ein anfragender User zuerst einmal ganz klar definiert, was er eigentlich benötigt oder was er tun möchte.
Leider wird um das Thema VPN gegenwärtig ein derartiger Hype gemacht, dass viele Menschen einfach nur "haben wollen", aber sich noch nicht klargemacht haben, wozu sie es überhaupt benötigen. Es gibt sehr viele Anwendungsfälle für ein VPN, welche sich auch in der Konfiguration zur Realisierung unterscheiden.
Von dem Wunsch nach oder dem Glauben an (nie vollständig erfüllbarer) Anonymität über den gesicherten Transport von Daten über ein unsicheres Netz bis zum "Besorgen" einer "ausländischen" IP, um damit bestimmte Restriktionen zu umgehen, spannt sich der Bogen der Möglichkeiten.
Für bestimmte Anwendungsfälle kann oder muss man ein kommerziell bereitgestelltes VPN nutzen, und manches funktioniert über eigene lokale VPN-Gateways (oft auch im Internet-Router). Erwähnenswert ist hier auch, wenn das VPN von einem mobilen Client aus in das Heimnetz aufgebaut werden soll. Und einige Worte zum vorhandenen IP-Protokoll auf beiden Endpunkten sind auch gut.

BTW: Da ich mein schon recht großes VPN grundsätzlich (und aus Überzeugung) auf der Basis externe Geräte und nicht über den Internet-Router aufgebaut habe, kann ich dir bei einem Setup über die Fritz-Box nicht helfen. Ich möchte dich hier lediglich anregen, einem hilfswilligen User ganz klare Fakten zu nennen oder dir selbst darüber Klarheit zu verschaffen.
OK?

vy 73 de Peter
 
Leute, ich hab echt allergrößten Respekt vor euch, dass ihr den grammatikbefreiten Buchstabenbrei entziffern könnt. Ich hab immer noch kein Wort verstanden, was eigentlich das Ziel ist.
 
Und genau dieses Geheimnis wollte dem User ganz vorsichtig und sehr behutsam entlocken.
Vermutlich denkt er nun immer noch darauf herum, wozu er denn ein VPN benötigt.
Oder, wie er aus seinem "etwas wirren" Eröffnungsbeitrag mehrere einzelne und verständliche, nach Problem gegliederte Beiträge erzeugt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.