Kann jemand meine Fritzbox updaten? (€)

sanduhrgucker

Neuer User
Mitglied seit
3 Feb 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

habe eine Fritz!Box 6490 cable weiß, vor Jahren über ebay gekauft und derzeit in der OS Version 7.20 bei Vodafone registriert und einwandfrei in Betrieb.

Nun hat man mir in einem Forum erklärt, dass das aktuelle, wichtige Update 7.56 welches schon seit Wochen für die 6490 cable von AVM releast wurde wohl nicht automatisch auf meiner Box aktualisiert werden wird.
Und eine Updatefunktion hat die Box ja nicht, weil sie gebrandet ist.

Die Anleitungen zum unbranden und flashupgraden habe ich überflogen und würde mich dieses Mal dafür entscheiden, es jemanden machen zu lassen der mehr Ahnung hat.

Findet sich vielleicht jemand, der mir das Update für einen Obolus installieren kann?

Ich möchte die Box nicht wegwerfen und brauche erst recht keine neuere. Mir reichen 25 Mbit für ein Paar emails und den Wetterbericht absolut aus, auch könnte ich mir eine "große" neue Box gar nicht leisten (Rentner).

Grüße aus Köln,
Rene´
 
mit dieser Anltg. sollte es doch auch für dich kein Problem darstellen.
 
  • Like
Reaktionen: sanduhrgucker
Man kann den "direkten" Link hier nicht verwenden (egal ob über das WebArchive oder nicht, wobei ohne WebArchive es ja sowieso nicht mehr geht), da der aufgrund eines Filters von der Forensoftware zensiert wird ("www[PUNKT]ip-forum[PUNKT]eu" wird aus jeder URL bzw. Text entfernt). Man kann aber bspw. den folgenden verwenden der nicht zensiert wird:
https://yourfritz.de/desc-docsis
 
In den Kleinanzeigen findet man auch entsprechendes.
 
Nun hat man mir in einem Forum erklärt, dass das aktuelle, wichtige Update 7.56 welches schon seit Wochen für die 6490 cable von AVM releast wurde
Es gibt da das noch viel wichtigere Update 7.57, welches von AVM für die Fritzbox 6490 cable erst vor 10 Tagen releast wurde. Wieviel würdest du denn dafür ausgeben wollen? Vielleicht erbarme ich mich ja deiner. ;)
 
  • Like
Reaktionen: prisrak1
Ich mache es nur mit Infos und Anleitungen alles gratis und nehme kein Geld dafür. Dennoch wenn's einer irgendwas nicht schafft es selbst zu machen, begrüße ich ebenfalls diejenigen, die es dann demjenigen auch gegen Geld helfen wollen.
 
Was spricht denn dagegen, da einfach ein Online-Update manuell anzustoßen?

Welches "Branding" hat das Gerät denn jetzt (Auszug aus den Supportdaten)?
 
Wenn Köln nicht so weit weg von mir wäre, würde ich es natürlich umsonst machen. Vielleicht ein oder zwei Kölsch trinken
 
Nach paar Bierchen sollte man nicht mehr Auto fahren...
Ok, nach Kölsch-Wasser ist das immer noch kein Problem :cool:
 
Immer dieses Bier-Mobbing.
Ich hab den Post mal den Mods gemeldet... o_O
 
Ist bestimmt ein Witz gewesen. Alles melden, o wie traurig.
 
  • Like
Reaktionen: prisrak1
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.