Kann man bei schlechter Leitungsqualität bei 100Mbit statt Profil 17a auch 35b bekommen?

Peter931

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Mai 2005
Beiträge
884
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Meine DSL-Verbindung verbindet sich zum DSLAM nur mit ca. 70Mbit. ( 430m Leitungslänge)
Ich frage mich nun, ob ich mit dem Profil 35b statt 17a eine Verbesserung erzielen könnte?
Ich möchte aber weiterhin nur 100Mbit bestellen, da mir das reicht.
Nur ich hätte die 100Mbit halt gerne zu 90-100%, wenn es hilft dann mit 35b.
Daher meine Frage:
Kann man bei schlechter Leitungsqualität bei bestellten 100Mbit statt Profil 17a auch 35b bekommen?
(würde dann natürlich auf eine 7590 umsteigen oder ähnlich, die das unterstützt)
 
Es gibt durchaus Anschlüsse die nach einem Wechsel in das 35b Profil innerhalb der Widerrufsfrist zurückkehren auf das 17a und dann auf der SV Linecard bleiben. Allerdings müssen vorab ja die technischen Vorraussetzungen gegeben sein um überhaupt wechseln zu können. Vermutlich würdest du auf einer SV Linecard mehr aus deiner Leitung rausholen, nur wechseln wirst du im Moment bei der angeblichen Leitungslänge wohl nicht können!
 
Ich habe das erfolgreich geschafft. Zu dem DSL100 von 1&1 kannst Du im Control-Center die monatlich kündbare Speed-Option hinzubuchen. Daraufhin wurde bei mir das 35b-Profil geschaltet. Nachdem ich die Option wieder gekündigt hatte bin ich auf dem Profil 35b geblieben und nun synchronisiert mein Anschluß mit ↓ 148,2 Mbit/s ↑ 42,9 Mbit/s was dann aber auf ↓ 117,1 Mbit/s ↑ 41,9 Mbit/s gedrosselt wird. Vorher hatte ich so um die 95Mbit im Download und 35 MBit Upload und nun die volle Geschwindigkeit von DSL100 bei 400m Leitungslänge.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: KunterBunter
Daraufhin wurde bei mir das 35b-Profil geschaltet. Nachdem ich die Option wieder gekündigt hatte bin ich auf dem Profil 17b geblieben
Das Profil 17b gibt es nicht. Du bist dann auch nicht drauf geblieben.
 
Das Profil 17b gibt es nicht. Du bist dann auch nicht drauf geblieben.
Ich meinte natürlicht 35b. Ich habe das jetzt schon 2 Monate. Ich bin dann mal gespannt, ob ich auch wieder runtergeschaltet werde.

IMG_2802.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Glück gehabt (zumindest bis jetzt). Regulär ist das nicht.
 
Für den Vorleister von 2 ist das schlicht ne Frage des Energieverbrauchs. Ich halte den Verbleib auf 35b für unwahrscheinlich.
 
Für den Vorleister von 2 ist das schlicht ne Frage des Energieverbrauchs.
Dem dürfte es egal sein, der erhält ja für einen SVVDSL2-175/250 Anschluss (für den ist es ein solcher, unabhängig davon ob 1und1 den Kunden aktuell auf 100er-Tarif begrenzt) auch etwas mehr Geld von 1und1.

Von daher kann es (irgendwann) durchaus mal passieren, dass das 1und1 bei diesem Anschluss nicht mehr möchte und daher wieder auf Profil 17a umgeschaltet wird. Da aber derzeit bei 1und1 für diesen Anschluss vielleicht noch vorh. SVVDSL2-175/250 Kontingente verwendet werden, passiert dies ggf. nicht zeitnah. Kennt man ja auch aus der Vergangenheit wo 1und1 auch für Kunden, die bspw. nur ein 16.000er-Tarif bestellten, beim Vorleister keine entspr. (ADSL2+ basierte) Vorleistung bestellte sondern aus den ggf. noch vorh. VDSL-Kontingenten bediente.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,029
Mitglieder
371,603
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.