[Frage] Klingel für Video-Türsprechanlage

tho_wa

Neuer User
Mitglied seit
27 Mrz 2015
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich renoviere gerade unser neues Haus und in diesem Zuge soll auch eine Moderne Türsprechanlage zum Einsatz kommen. Dabei denke ich an eine Video/Audio Übertragung zum Handy mit der Möglichkeit die Tür remote zu öffnen.
Neben all den Smarthome-Funktionen soll aber eine herkömmlicher Klingel/Gong angeschlossen werden, der Signalisiert wenn draußen jemand auf den Klingelknopf drückt.

Bisher ist mein Favorit die AKUVOX R26C. Weiterhin soll eine Fritzbox 7580 zum Einsatz kommen.
Ich habe bisher nicht herausgefunden, ob die R26c auch direkt einen Ausgang für einen Gong hat, aber ich vermute das ist nicht vorgesehen.
Welche Möglichkeiten habe ich eine Klingel/Gong anderweitig anzuschließen?
Gibt es Klingeln, die man über den Telefonanschluss der Fritzbox ansschliessen kann und kann man das in der Fritzbox entsprechend routen?

Vielen dank,
Thorsten
 
Hallo!

Wenn ein Analoger Port an der FB dafür frei ist u. welcher dann mitklingeln soll, einfach ein Telefon-Anschalterelais mit einem Pot.Freien Kontakt dort anklemmen.

U.a.: Ein BTR SAR4 ist dafür geeignet.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.