[Gelöst] laufend Aussetzer beim Telefonieren

MathiasJ

Neuer User
Mitglied seit
9 Jan 2016
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,
ich möchte mich erst einmal bei allen bedanken, die mir geholfen haben, mein Raspbx zu ermöglichen.
Nun habe ich leider ein weiteres Problem.
Wenn Anrufe ein- bzw ausgehen, habe ich laufend Aussetzer. Entweder ich verstehe meinen Gesprächspartner nicht oder anders herum.
Weiter, wenn ich interne Gespräche führen will, dauert es eine (gefühlte) Ewigkeit, bis das andere Telefon klingelt.
das ist ganz schön nervig, wenn jemand an der Türklingel läutet :(
Wenn es erforderlich ist, füge ich natürlich die erforderlichen Screenshots mit ein.

Gruß,
Mathias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Prüf mal die CPU Auslastung während einem Anruf. Wenn die sehr hoch ist hast Du evtl. Probleme beim Transcoden, da würde es ggf. helfen nur Codecs zuzulassen, zwischen denen schneller übersetzt werden kann oder am besten gar nicht übersetzt werden muss.

Zusammen mit der langsamen Signalisierung ist aber eher ein Netzwerkproblem wahrscheinlich. Das könntest Du im SIP Debug sehen, wenn es viele Re-Transmissions gibt.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Es war wirklich ein Netzwerk-Problem. Nun habve ich den Raspbx direkt am Router eingestöpselt und es geht.
Ich dache, probieren geht übr studieren und habe das mal ohne einer weiteren Überprüfung gemacht......
Gruß,
Mathias
 
Schön, dann ändere doch bitte das Titel Prefix noch in "gelöst", dazu den 1. Beitrag bearbeiten und auf Erweitert.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,958
Beiträge
2,221,627
Mitglieder
371,726
Neuestes Mitglied
rumus001genuine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.