Mobilfunkbetreiber und Voip

Sped

Neuer User
Mitglied seit
12 Mrz 2021
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Gibt es eigentlich noch Mobilfunkbetreiber, die Voip NICHT zulassen?
Ich frage aus einem ganz bestimmten Grund:

Ich nutze oft einen Dellmont- Ableger zum Telefonieren, wenn ich z.B. im Ausland bin.
In Frankreich hatte ich mehrfach kein Login machen können, was mich erstaunte.
In Spanien war es immer möglich.
Hat da jemand Erkenntnisse?
 
Das könnte a) mit dem Roamingnetz IPv4/6 und b)mit dem Clip-No-Screening bzgl. verifizierter Rufnummern zusammenhängen. Da wurden wohl wegen Spamanrufen Restriktionen eingeführt, die sich in ES und FR unterscheiden, bzw. auch abhängig vom Zielland der/des Angerufenen sein können.
LG
 
Da sehe ich keinen Zusammenhang. Falls es tatsächlich so wäre, würde der Ruf zumindest mit unterdrückter Nummer signalisiert. Ein Login wird in keinem Fall verhindert.
 
Ich gehe davon aus, daß die Dellmont-APP genutzt wird. Das Einloggen ins Kundencenter wird mutmasslich funktionieren? Die Registrierung mit einer verifizierten Rufnummer wohl nicht. Ob er in der APP auf anonym umgestellt hat, ist bisher nicht bekannt. Ansonsten muss er nochmals eine Reise machen von DE->FR->ES, um das zu Testen. :D
LG
 
Natürlich habe ich als Absender eine verifizierte Rufnummer, aber ich konnte mich nicht einmal mit der Dellmont- App einloggen.
Ich führe das auf meine Vodafone SIM zurück, die sich in ein franz. Netz eingebucht hat, welches Voip wohl nicht unterstützt.
Hatte nicht daran gedacht, sonst hätte ich mal manuell ein anderes Netz wählen können.
Früher gab es das wohl auch in Deutschland, da wollte man Voip unterbinden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.