[Erledigt] Netzteil für OC1010

bubblegun

Mitglied
Mitglied seit
26 Mai 2012
Beiträge
589
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
28
Suche ein funktionierendes Netzteil für die OC1010. Ich habe eines, hatte die 47µF schon gewechselt, aber da ist noch mehr zu tun. Der Preis in der Bucht ist mir etwas zu hoch, ist da etwas bis 100€zu machen?
 
Du mußt die 3 220µ Kondensatoren gegen 330er wechseln.
Oder du schickst es mir, dann mach ich das für dich.
 
Hallo Rangierdraht. Sind das die 220er, die wohl 35 - 50 Volt haben. Zwei neben einander und der Dritte im anderen Sektor ?
Mir sind heute direkt zwei Netzteile mit dem gleichen Fehler kaputt gegangen und und ich habe keinen Ersatz mehr.
Vielen Dank.
 
Ja, meißtens sind es die 3.
Aber sei vorsichtig beim Auslöten. Die sitzen ziemlich fest. Ich habenschon einige male beim Auslöten das Lötauge mit rausgerissen. Bei den letzten habe ich immer den Becher vom Elko oben abgezwickt, dann den Rest mit einem Schraubenzieher rausgezogen , so daß nur noch die 2 Beinchen in der Platine stecken. Die lassen sich dann ganz leicht auslöten.
Du kannst auch 330mF einlöten. Die halten dann etwas länger.
 
Super, Danke muss erstmal bestellen und melde mich dann. Ich kenne das, wenn Elkos das Häubchen heben, aber die drei / alle sehe TOP aus
 
Die sehen fast immer top aus. Aber so bald die unter 200mF fallen geht das Netzteil nicht mehr an.
 
Habe einige 330µF, 63V bestellt und sage, wie es war. Danke vorab
 
  • Like
Reaktionen: Rangierdraht
Was ist denn nun richtig:

Große Kondensatoren mit 200 mF (Milli-Farad) wie von @Rangierdraht empfohlen oder
kleine Kondensatoren mit 350 µF (Mikro-Farad) wie sie @toshy bestellt hat?
 
Da sind garantiert keine Kondensatoren der Größenordnung Milli-Farad drin, µF ist schon richtig ;)
In Beitrag #2 hat Rangierdraht sie ja auch richtig dimensioniert
 
  • Like
Reaktionen: Rangierdraht
Hallo nochmal.
Ich habe gerade bei zwei defekten NTs neu Elkos eingelötet, 330µF 63 Volt , 105 Grad . Ein NT ist wieder OK, Danke an Rangierdraht Ein Teilerfolg. Aber das Zweite ist immer noch defekt . Die linke LED ist aus, wie vorher auch, die Anlage fährt komplett hoch, alles Grün, aber die digitalen EG bleiben dunkel. Gibt dafür evtl. auch eine Ferndiagnose.
Vielen Dank
 
Bei mir war genau dieser Fehler behoben, als ich auch den dritten Kondensator -den ganz hinten- erneuert hatte. Oder hast Du wirklich schon alle drei ausgetauscht?
 
Ja, alle Drei:
c65ea126-2f89-4f34-8c89-7445f48c31cb.jpg
 

Anhänge

  • c65ea126-2f89-4f34-8c89-7445f48c31cb.jpg
    c65ea126-2f89-4f34-8c89-7445f48c31cb.jpg
    116 KB · Aufrufe: 17
;) Du solltest bei den Bildern "Nur Vorschau" machen und nicht so riesig!
Also ich hatte immer nur die beiden vorderen getauscht, dann hatte ich bei einem Netzteil halt auch genau das Fehlerbild das Du beschreibst, linke LED aus, fährt hoch, aber die analogen und digitalen Schnittstellen sagen nix! Den dritten ausgetauscht und alles war easy, so war es bei mir. Aber Rangierdraht hat vielleicht noch eine Idee?
 
Dann mußt du die beiden 1800mF noch tauschen. Ich bin mir nicht ganz sicher was die für einen Wert haben. Meißtens ist der eine blau.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meißtens ist es der blaue, manchmal mußt du aber die beiden schwarzen rechts daneben auch noch tauschen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.