[Problem] Nochmaliges integrieren in MESH funktioniert nicht

Peter931

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Mai 2005
Beiträge
884
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo,
ich habe eine 7490 als MESH-Master und eine 7560 als MESH-Client.
Verbunden über ein LAN-Kabel.

Die 7560 wird korrekt in der MESH-Übersicht angezeigt, aber leider nicht mit dem MESH-Symbol.

Ich habe schon zweimal sowohl auf der 7560 und 7490 die WPS-Tasten so lange gedrückt, bis die LEDs blinken.
Einmal mit der 7490 startend, einmal mit der 7560 startend. Beides erfolglos.

Was kann man jetzt noch machen? (Ausser FB komplett zurücksetzen :) )


P.S: Die 7560 war schon mal in diesem MESH-Netzwerk. Hatte sie aber mal kurz rausgenommen,
 
Die 7560 ausschalten und warten, bis sie im Master als nicht verbunden angezeigt wird, dann löschen.
Danach neu einmeshen (aber nach genauer AVM-Anleitung)
 
Was meinst du mit "löschen" ? Was soll ich im Master löschen? In welcher Maske?
 
Heimnetz -> Netzwerk -> Netzwerkverbindungen
Im unteren Bereich sind die ungenutzten Verbindungen, die man mit dem roten Kreuz rechts löschen kann, wenn sie nicht mehr benötigt werden.
 
Ich musste zusätzlich die Client-Box 7560 zurücksetzen. Dann ging es endlich.
Alleine für das Löschen der Client-Box in der Master-Box musste man ewig warten.
Es musste ja erstmal das Fehlen des Clients erkannt werden. Der Timeout ist extrem großzügig gewählt von AVM.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.