[Problem] Notwendige gmx-Daten für die VoIP-Konfiguration

nenem

Mitglied
Mitglied seit
13 Mrz 2005
Beiträge
612
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Hallo zusammen,

ich benutze noch einen Uralt-Tarif für VoIP-Telefonie von gmx, der längst nicht mehr angeboten wird. Funktioniert zuhause tadellos. Nun aber bin ich vorübergehend im Ausland und habe den worst case vor der Nase: Nirgends die Konfigurationsdaten notiert (jedenfalls nicht vollständig). Was ich bisher rekonstruieren kann: Die Telefonnummer, den eigentlichen Benutzernamen (7stellige Ziffernfolge von gmx), das Passwort (falls ich es hoffentlich nicht irgendwann geändert habe), Registrar und Proxy Server gmx.net.

Benötige ich mehr? Falls ja: Hat jemand Ideen, ob sich die entsprechenden Daten komplett von meiner Fritzbox zushause auslesen lassen (via Myfritz). Das Passwort z.B. lässt sich ja leider nicht als Klartext anzeigen...

Viele Grüße

nenem
 
Grundsätzlich sollte es mit dem gehen; teste es doch?!?

Alternativ: VPN & Fon App
 
Habe ich getestet (bzw. läuft gewissermaßen ein Dauertest mit ständigen Registrierungsversuchen): Funktioniert nicht. Keine Registrierung.
 
In der Fritzbox gibt es ein Ereignislog. Da steht der SIP error code drin.
 
01.07.15 11:13:21 Registration of Internet telephone number xxxxxxx failed. Remote site reports reason for error 513
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,039
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.