one access 425 eingehende firewall-policy erstellen

joe-avm1234

Neuer User
Mitglied seit
19 Jun 2015
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Guten Morgen,

kann o2 support bei den blauen one access 425 (managed) eine Policy erstellen die so aussieht?
Es ist ein Altbau und LAN Kabel verlegen kann teuer werden.

ETH 0-2 (der o2 Box) (kein Kabel angeschlossen aktuell)
Policy: From: <feste-öff-IP-der-Telefon-Wartungs-Firma>
Port:: eingehend Port XXXXX
TO: ISDN PBX IP MGMT Port (steht 50cm neben o2 box) (192.168.80.22)

Ferner bereits vorhanden:
ETH 0-3 (der o2 Box)
> führt zur Watchguard (192.168.80.254) ins PC Netz (100 meter weg mit nur einem LAN Kabel durch die Decke, ca. 5 eingehende Ports weitergeleitet zur Watchguard

Bestenfalls wird das LAN Kabel nur angeschlossen, wenn die Telefonanlagen Firma Wartung macht und der Webadmin https hat. Hersteller der TK Anlage spontan nicht.
Warum die TK Anlage keine Wartungsverbindung via ISDN hat weiß ich spontan nicht mehr.
 
Warum fragst du das o2 nicht direkt?

Das wird dir hier nur jemand sagen können, der auch eine o2 one access box nutzt.

Ganz allgemein (was ich dazu gefunden habe) sieht es so aus, dass o2 die 4 LAN Ports aufteilt in 2x Telefoniedienst und 2x Internet. Oder 4x Internet, wenn kein Telefoniedienst gebucht ist. Da du nur die Ports 2 und 3 erwähnst, gehe ich davon aus, dass 0 und/oder 1 durch die Telefonanlage belegt sind.

Ich kann dir aber nicht sagen, ob 2 und 3 zu einem BridgePort zusammengefasst sind. Ich lese das bei Google aber zunächst mal so. Wenn das interne Netz der one access box daher 192.168.80.x ist, dann sollte das möglich sein und so funktionieren.

Wenn mir diese persönliche Anmerkung gestattet ist: Ich bin immer wieder erstaunt darüber, wie Firmen denken Kosten zu sparen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für einen Elektriker so schwer sein soll, zu einem bestehenden LAN Kabel noch ein zweites dazu zu werfen. Auch wenn es 100m Altbau sind. Die Löcher sind schließlich schon da, oder können wieder geöffnet werden.

Dieses ein-/ausstecken macht der Mitarbeiter der Firma, der immer laufen muss genau 2x, dann bleibt das Kabel drin und die Anlage steht dauerhaft im Netz.
 
kann o2 support bei den blauen one access 425 (managed) eine Policy erstellen
Seit wann macht der NB Änderungen am Equipment was über die Grundfunktion hinausgeht?
Kommt ihr wohl nicht auf die BlackBox drauf? Das müsste doch die gleiche HW sein wie die VF-Plusbox 340, nur kommt man auf die auch nicht so einfach drauf und was geändert.
 
Managed Services sind im GK Bereich absolut nichts ungewöhnliches.
 
O2 und GKS , oder VF u. solche Sachen?
Bei der Telekom war das ja noch im Service mit drin, da gab es ja eine extra Abteilung dafür > T-Systems, nur die anderen "NB" waren schon froh wenn die Anschlüsse so lala liefen. :)
 
Ich verstehe nicht, was dieses Bashing soll. Wie es dem Thema hilft, auch nicht.
 
So so Bashing also von mir, dann lies dir das vllt. mal durch

https://hilfe.o2online.de/dsl-kabel...-auf-one-access-425-router-466968#post1671603

Noch dazu hat die Box 4x S0 für die Telefonie, mal so nebenbei..

Und dort


sollte das von dir was bitte werden?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,052
Mitglieder
371,606
Neuestes Mitglied
Hobbie
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.