[Info] Preiserhöhung bei o2

genuede

Mitglied
Mitglied seit
25 Mrz 2009
Beiträge
431
Punkte für Reaktionen
85
Punkte
28
ich habe eben ein Schreiben von o2 im Briefkasten gefunden. Sie möchten statt 29,99€ in Zukunft 32,29€ haben. Ich zahle allerdings zur Zeit nur 27,98€. Dies setzt sich aus 29,99€ plus 2,99€ für ISDN-Komfort, abzüglich 5€ Ü60 Rabatt zusammen.
Nach dem Schreiben bleiben Rabatte unberührt. Das würde dann wohl in Zukunft 30,28€ heisen. Der Vertrag ist älter als 2 Jahre und ist für mich monatlich kündbar. Weiterhin habe ich laut Schreiben ein Sonderkündigungsrecht wegen der Preiserhöhung.
Da ich eigentlich bei o2 bleiben möchte, werde ich die 2,30€ Erhöhung wohl hinnehmen müssen.
Gerhard
 
Warum fragst du nicht direkt bei deinem Provider nach, was du zukünftig tatsächlich zu bezahlen hast?
 
War hier als Info gedacht, ob ich ein Einzelfall bin.
Weiterhin werde ich natürlich nachfragen und möglichst der Erhöhung widersprechen. Dann muss mich ja mein Provider kündigen. Der Neukundenpreis liegt laut Webseite weiterhin bei 29,99€.
Vielleicht geht die Erhöhung nur an Kunden mit Ü60-Rabatt?
 
Ist seltsam; ich habe den gleichen Preis, genieße keinen Ü60-Rabatt, bekomme aber 10€ Nachlass, weil ich einen o2-Mobilfunkvertrag habe (14,99€). Mithin bezahle ich für die 50 Mbit/s-DSL 22,98€, und das schon Jahre. Könnte also was dran sein mit Ü60..
 
Natürlich für beide Seiten kündbar. Aber ich werde nach Ostern erst mal anrufen. Denn wenn die Neukunden für DSL 50 mit 12 x 15€ und 12 x 30€ für zwei Jahre ködern, lässt sich womöglich was machen.
 
Hab das Schreiben heute auch bekommen, hatte die Info aber schon Anfang März auf Teltarif gelesen.
o2 Preiserhöhung
Grund ist die Verteuerung der Vorleistungsprodukte.
Bei mir sind es für einen älteren o2 my Home L mit VDSL 100 und Allnetflat von 34,99 auf 36,99.
Kombirabatt von 10 Euro bleibt davon ja unberührt also real von 24,99 auf 26,99.
Da bleib ich doch ganz entspannt.
Wo bekommt man heutzutage noch einen Vertrag zu solchen Konditionen?
Der Anschluss läuft absolut zuverlässig und Speedtest ergeben eigentlich immer 105 Mbit/s DL und 42 Mbit/s UL.
Oft über 2 TB Traffic im Monat, da hab ich sogar hin und wieder ein schlechtes Gewissen gegenüber o2 :)

Edit: Ist bei mir kein Ü60 Vertrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe jetzt mit o2 telefoniert ohne das Wort Kündigung auszusprechen telefoniert. An der Preiserhöhung ist nichts zu ändern. Ich wollte halt einmal bei 50000 mit Flat in alle deutschen Netze bleiben, ISDN-Komfort, dem 60 plus Vorteil und der monatlichen Kündigung bleiben. Weiterhin habe ich noch eine kostenlose o2 O SIM. Wenn ich jetzt 10 Jahre 30,28€ bezahle, ist das ja in Ordnung.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,093
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.