Push Nachricht von MyFritz bei Anrufen

zora

Neuer User
Mitglied seit
3 Apr 2005
Beiträge
126
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
18
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit bekomme ich über die MyFritz App keine Push Mitteilungen mehr über neue Anrufe Zuhause in Abwesenheit auf mein IPhone X.
Die Benachrichtigung per E-Mail funktioniert problemlos. Einstellungen sind meiner Meinung auch i.O.

Vermutlich hängt das mit einem der letzten Updates zusammen, da es bis kürzlich immer funktioniert hat.

Das Betriebssystem und die dazugehörigen Programme sind alle auf dem neusten Stand.

Hat jemand einen Tipp?

Danke und Gruß
zora
 

Anhänge

  • IMG_3219.jpeg
    IMG_3219.jpeg
    257.1 KB · Aufrufe: 20
Hallo.
In der App kann man auch einstellen über welche Leitung oder welches Ereignis man Info bekommen möchte.
Vielleicht ist das beim letzten Update zurück gesetzt worden.
Ich hab Android und da ist es Myritz/ Einstellungen/Benachrichtigungen/Einst zu App Benachrichtigung.
Ist ähnlich Deine Seite und dann eine Auswahl weiter.
 
Leider gibt es in der App keine solche Einstellungen (oder ich finde diese nicht :-( ).

Gruß
zora
 

Anhänge

  • IMG_3221.jpeg
    IMG_3221.jpeg
    109.1 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_3222.jpeg
    IMG_3222.jpeg
    207 KB · Aufrufe: 20
Hallo.
Das ist bei Dir wohl auch die Seite wie meine.Screenshot_20230421_192813_MyFRITZ!App (2).jpg
 
Bei mir wird in der App leider nichts weiter angezeigt, als das was ich hier zeige.

Im Menü der Fritz Box läßt sich nur einstellen, dass man per Mail bei verpassten oder eingehenden Anrufen informiert wird. Das funktioniert, ist aber nicht so praktisch, da man ja immer sein E-Mail Postfach im Blick haben muss.

Eventuell hat AVM mit seinem letzten Update der MyFritz App was an der Push Funktion geändert. Ich denke, ich frage dort am besten auch noch mal nach.

Gruß
zora
 
Hallo.
Da wo Du wg Einstellungen geschaut hast ist es nicht mit Benachrichtigung von FB über die App zu Dir.
Da wo wir eben geschaut haben wird es in der App aktiviert. Scheint bei Dir ja zu sein #3.
In der FB unter System/FBBenutzer / Apps wird die App in der FB berechtigt.
Schau mal ob da Deine MyFritzApp Deinem Phone noch was schicken Screenshot (342).png darf.
So in etwa
 
Danke, sieht bei mir genauso aus.

Der Support von AVM hat mir geantwortet. Die Einstellungen scheinen soweit okay zu sein.
Ich soll mal einen verpassten Anruf generieren, und dann das Protokoll aus der Fritz Box dorthin senden. Werde dann über das Ergebnis berichten.

Gruß
zora
 
Hallo.
Wenn es in der App #4 und in der FB #6 drin ist wie Du schreibst wird es wohl auf Deinstall/Install der App am Phone hinaus laufen. Ist auch schnell gemacht. Unter 3.
 
Ich habe jetzt erst mal den Vorschlag vom AVM Support erledigt.
Mal sehen, ob die eine Lösung parat haben.

Eine Neuinstallation möchte ich vorerst vermeiden.

Gruß
zora
 
Da sich AVM bisher nicht erneut gemeldet hat, habe ich jetzt doch eine De-und Neuinstallation der My Fritz App am I-Phone gemacht.

Aktuell funktionieren die Pusch Nachrichten jetzt wieder.

Gruß
zora
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.