[Problem] Sammelanschluss als Hotline, alle Teilnehmer dürfen verlassen.

Fi-nn

Neuer User
Mitglied seit
16 Feb 2024
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

Meine Firma betreibt eine HiPath 4000.
wir haben für eine Hotline einen Sammelanschuss eingerichtet. Hier sind ca 15 Teilnehmer im Sammelanschluss.

Aktuell ist es so dass immer ein Teilnehmer im Anschluss aktiviert sein muss und sich nicht mit der Taste herausdrücken kann bis nicht ein anderer sich hineingedrückt hat.

Wir würden aber zukünftig gerne dass sich alle Teilnehmer herausdrücken können und dann ein Anrufbeantworter die Anrufe übernimmt. Sodass nach Feierabend den Kunden auch eine Ansage hören können dass aktuell kein Mitarbeiter mehr zu sprechen ist und das Telefon nicht weiter klingeln lassen.

In den Einstellungen habe ich den Harken bei „Letzer Teilnehmer darf verlassen“ aktiviert jedoch hat dieses nicht zum gewünschten Ergebnis geführt. Denn der letzte Teilnehmer darf immer noch nicht sich herausdrücken.

Hat da eventuell noch jemand eine Idee woran es liegen kann? Wie bekomme ich meine Anforderung umgesetzt ?

Vielen Dank!
 
Für die Hipath 4000 bin ich nicht ganz der Richtige - die Anlage habe ich immer gemieden.
Aber ich hatte ein Ähnliches Problem.
Was wäre, wenn du den AB als 16. Mitglied in die Gruppe hängst.
Dann können sich 15 rausschalten und der letzte (AB) ist immernoch in der Gruppe.
Wenn sich alle rausgeschaltet haben, dann den AB einschalten und gut ist.
Oder statt dem AB als 16. Teilnehmer einen virtuellen, der aber einen Anrufschutz hat - so hab ich das bei einer zyklischen CC-Gruppe gelöst.
Somit ist immer einer in der Gruppe, alle können sich rausschalten und dann eine RWS an den AB.
 
wäre schon mal eine Idee die man ausprobieren könnte. Habe nur die Befürchtung das dann auch während der Geschäftszeiten an den 16 Teilnehmer zugestellt wird und dann die Kunden auf dem AB landen.
 
Der letzte macht das Licht aus... bzw. der erste schaltet den AB ab. Oder einen 2. ein, der bei Auslastung aller verfügbaren Plätze eine entsprechende Ansage macht.
Erfordert nur etwas Disziplin der Mitarbeitenden.
 
Das ist leider zu viel verlangt.
 
Dann eben den AB mir einer ausreichenden Verzögerung rangehen lassen. Damit sollte eben immer ein Mitarbeitender vorher dran sein. Dann bleibt kein Anrufer ohne Anschluss.
Wenn das auch zuviel verlangt ist andere Mitarbeiter suchen.
 
Es ginge auch mit einem TIPTEL, der Zeitgesteuert nach Dienst den AB ein und vor Dienst den AB automatisch ausschaltet.

Andere Möglichkeit:
Dann eben das mit dem virtuellen Teilnehmer.
Aber wie soll der Anrufer dann auf den AB kommen?
Wie gesagt: die Hipath 4000 war nie mein Fall.
Was mir aber gerade einfällt: welche Gruppe habt ihr da?
ACD, UCD ....?
Hatte mal einen CallCenter-Kurs - da war doch mal was mit Abwurfziel, wenn keiner (bin mir dabei aber nicht sicher) in der UCD? angemeldet ist.
Vielleicht hat das aber auch nur mit dem dem OSCC funktioniert.
 
@Fi-nn Das sollte schon gehn, wie du dir das wünscht.

Welche OS4K Version hast du?
Bist du der CLI (via Hipath-Expert-Access) mächtig, oder machst du alles via Assistant/CM?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,030
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.