Sammelthread: HWRevisionsnummern

Aber zur Topic: Weiss nicht ob der schon benannt wurde. Ein Nutzer reportete den Scriptfund eines 1240ax HWR 275.

Der dazugehörige Device Tree ist im aktuellen Open-Source-Archiv der 7530 mit drin. Da finden sich auch noch mehr neue Modelle:
  • HW 237 - FRITZ!Box 7530 B (IPQ4019 + Realtek)
  • HW 269 - FRITZ!Repeater 600 AX (IPQ5018)
  • HW 277 - FRITZ!Box IO45 (IPQ5018 + VRX518)
  • HW 278 - FRITZ!Box 7530 AX TypB (IPQ5018 + QCN6122 + VRX518)

Im Archiv der 5530:
  • HW 255 - FRITZ!Box 5550 (die ist ja bekannt, aber bei BoxMatrix ist die HW-Revision nicht eingetragen)
  • HW 264 - FRITZ!Box EMS v2 (PRX300)
 
Danke @_jan_

Viel mehr würde mich interessieren wo genau das im Source sŧeht. Die BoxMatrix Seite ist ja an einige Scanner angeschlossen um sowas automatisch zu finden. Der bedarf zwar einer Aktualisierung (es waren mal alle orangen Ausrufezeichen weg) aber solche Stellen sollen abgegrast werden. Ich trag das jetzt malmanuell ein, aber das war eigentlich nur selten nötig...

Edit: Hier hab ich Quelltexte ausgepackt dann kann man auch files direkt linken in Gesprächen: gpl.boxmatrix.info

So, ich hab die mal eingebaut:

 
Zuletzt bearbeitet:
Viel mehr würde mich interessieren wo genau das im Source sŧeht.
Die Device Trees sind im Linux-Kernel-Source im Verzeichnis arch/*/boot/dts bzw. einem Unterverzeichnis davon (an Stelle des Sternchens steht die jeweilige CPU-Architektur). Die Dateien scheinen einheitlich nach dem Schema Fritz_Box_HWxxx-y.dts benannt zu sein, lassen sich also einfach z.B. mit find . -name "Fritz_Box_HW*" finden.
 
  • Like
Reaktionen: Grisu_
Ach, die dts - die entpackt mein scanner bereits genau für den zweck :)
Dann muss ich mal sehen warum der die noch nicht fand.
Danke


Edit: Ohje, ich weiss warum die alle nicht automatisch gefunden wurden, Der Scanner kann noch nicht das neue tarball format:


Der läuft bei mir zuhause mangels Server Platz und meldet keine Fehler per mail. Da hab ich erst mal was zu tun...
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,045
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.