[Info] Schaltungstermin von 1&1 nicht eingehalten. Widerrufsfrist läuft ab?

Xantorix

Mitglied
Mitglied seit
19 Mrz 2009
Beiträge
470
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
Hallo an alle Wissenden,

ich habe gemeint in den letzten 25 Jahren schon alles mit 1&1 erlebt zu haben. Scheinbar nicht.
Ein von mir mit Vollmacht betreuter Anschluß sollte heute von DSL 50 auf DSL 100 geschaltet werden. (Mail mit Termin von 1&1)
Wurde ohne Info nicht geschaltet. Nachfrage ergab zu erst ein paar lapidare technische Ausreden und dann das der Tarif angeblich kaufmännisch noch nicht durch wäre???
Außerdem würde die Leitung wohl auch nicht die DSL100 Geschwindigkeit erreichen. War bei Abschluß trotz angeblicher Messung keine Rede von.
Habt Ihr Erfahrungen damit? Wenn die noch ein wenig zögern ist ja die Widerufsfrist vorbei ohne das ich das mal einen Tag testen konnte. Dann kann ich ja wohl nicht mehr zu alten Konditionen zurück zu DSL 50.
Alles ärgerlich. Es erfüllt wieder voll die Vorurteile über 1&1.

Gruß Xante
 
  • Haha
Reaktionen: KunterBunter
Ich glaube 1&1 und Garantie schließt sich aus. Es geht hier eh um einen Vertrag ohne Laufzeit.
Und kündigen ist keine Option.
Es ist ein von mir betreuter Anschluß für ukrainische Flüchtlinge.
Dort ist nicht viel Geld vorhanden. Deshalb wird der Anschluß auf ca. 30 Clients verteilt.
Es sind 5 Familien und die Geschwindigkeit kommt bei DSL 50 an die Grenzen.
Was mich ärgert das man von 1&1 belogen wird. Aber was solls.
Ich werd jetzt wohl mal warten was effektiv raus kommt. Vielleicht lassen die sich auf eine Preisminderung ein und ich hab 70 statt 100 down und 25 statt 40 up.
Besser als DSL 50 mit effektiv 55/11.

edit: Was wird hier etwa effektiv raus kommen? Vorleister Telekom.
Bildschirmfoto zu 2024-02-19 18-49-09.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich ärgert das man von 1&1 belogen wird.
Woran machst du das fest? 1&1 ist auf Vorleister angewiesen. Und natürlich gibt es eine Geschwindigkeitsgarantie. Wenn 1&1 die zugesicherte Geschwindigkeit nicht liefern kann wird das auch kein anderer Anbieter auf dieser Leitung können.
 
Woran machst du das fest?
An der Kommunikation. Fester Schaltungstermin per Mail, Messung der Leitung im Vorfeld und Zusage von Geschwindigkeit DSL 100, Abschluß des Vertrages mit dem Wissen diesen nicht erfüllen zu können. Um nur einiges zu nennen.
 
Wenn vorher schon DSL 50 vorhanden war hättest du doch selbst in der FB abschätzen können, was möglich wäre. Wenn jetzt die garantierte Geschwindigkeit nicht erreicht wird könntest du natürlich bei DSL 50 bleiben. Ohne alternativen Anbieter nutzt dir dein Ärger gar nichts.
 
Ohne alternativen Anbieter nutzt dir dein Ärger gar nichts.
Da hast du Recht aber das kann einem ein 1&1 Berater auch mitteilen und nicht lügen.
So technisch sicher war ich mir auch nicht ob da evtl. etwas anders geschaltet wird da ja hier dauernd die Straße für Glasfaser aufgerissen wird. Ich ging davon aus das sich etwas geändert hätte.
1&1 hat hier von 50 auf 100 den Vertrag angenommen und angeblich gemessen. Also gelogen.
Mal sehn ob die schalten wenn die Geschwindigkeit nicht machbar ist.

edit: Ich finde die Provider müssten noch strenger von der Bundesnetzagentur behandelt werden. Auch wenn wir es leider schon gewöhnt sind. Das ist kein Geschäftsgebaren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre ein anderer Vertrag. 1&1 misst nicht selbst, die schauen nur in die Unterlagen des Vorleisters. Und du kannst jetzt ja noch in der FB schauen, wie die Leitungskapazität ausschaut.
 
1&1 misst nicht selbst, die schauen nur in die Unterlagen des Vorleisters.
Danke für deine Mühe. Jetzt bin ich auch einigermaßen im Bilde. Wenn 1&1 von sich aus einen DSL100 anbietet und auch anlaufen lässt kann ein Laie nichts machen. Aber hier kommen wir nicht weiter. Schade ist es trotzdem wie die Anbieter arbeiten dürfen.
Aber so long im Moment kann ich nichts machen.

Vielen Dank noch mal. Gruß Xante
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,031
Mitglieder
371,603
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.