Sipgate zu Telekom Cloud PBX was jetzt

phernas

Neuer User
Mitglied seit
1 Apr 2016
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

ich bräuchte mal etwas hilfe. Wir hatte in der Firma vorher Sipgate und da wir da ab und zu ausfälle hatten sollte ich zur Telekom migrieren damit Internet und Telefon vom gleichen Anbieter kommen.
Dies ist mittlerweile durch und wir sind aktuell auf der Cloud PBX Lösung der Telekom, jedoch muss ich sagen, finde ich die Konfiguration online unglaublich Umständlich und auch leider hab ich da probleme mit älteren IP Telefonen.

Wir haben nur 5 Benutzer und einen Rufnummernblock von 0- 30. Wo würdet Ihr hingehen und wenn ich wieder zu Sipgate wechseln würde, wo z.B. die Konfiguration wirklich schön geregelt war, würde da 3CX einen Vorteil bieten? So wie ich verstanden habe, kann ich in 3CX alle möglichen Anbieter hinzufügen, jedoch hab ich bei Sipgate Team doch schon eine Online Telefonanlage. Oder versteh ich da was falsch?

Danke im Voraus
Gruß
Patrick
 
Wenn man als Firma mit Anbieter A nicht zurecht kommt und bei Anbieter B überlegt, erneut zu wechseln, oder sogar zurück zu Anbieter A zu gehen, dann ist man in meinen Augen überfordert.

Der perfekte Zeitpunkt um sich einen externen Dienstleister zu suchen.
 
Und vor allen Dingen, wer schon
mit einer einfachen Cloud Anlage nicht so ganz klar kommt, wird mit 3cx erst recht nicht klar kommen.

Zumal
- eine 3cx nicht alle Provider unterstützt (ehrlicherweise sogar nur sehr wenige offiziell erlaubt)
- eine 3cx gerade auch ältere Telefone nicht erlaubt
- und funktional gerade für kleinere Kunden keine gute Lösung darstellt.

Warum nicht mal einen Dienstleistert vor Ort zu Rate ziehen?
Und von einer Cloud zu einer komfortablen, auf Sicht zudem günstigeren on-premise wechseln?

Schau dir doch zB mal eine PureX aus Bielefeld an.

Vielleicht kannst du auch bei euch auf einem Server eine deren SoftwarePBX Systeme installieren. Dann wird’s noch preiswerter (4 User zu *einmalig* bereits nur knapp 100,-!) und du kannst die alternativ auch mieten.

Wie gesagt, lass dich mal beraten.
Tut doch nicht weh, hilft aber.

R.
 
Ich befürchte so einfach ist das nicht, in der Regel haben Sie einen Laufzeitvertrag von 24 Monaten unterschrieben.

Welches Cloud-Produkt der Telekom haben Sie den gebucht?
Welche Telefone setzen Sie den ein?

Welche Funktion haben Sie im Unternehmen und welchen technischen Hintergrund?
 
Stell deine Fragen gerne genauer dann kann ich dir vielleicht behilflich sein. gerne auch de Hersteller der Telefone + Typen
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,094
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.