Skype oder ein anderer Anbieter?

MarkH

Neuer User
Mitglied seit
1 Jan 2017
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo alle zusammen,

aktuell nutze ich Skype als Festnetz Anschluss für unterwegs und im Ausland.
Skype kostet pro Jahr 50 Euro ohne die Minuten-Gebühren. Ich lade immer 10-20 Euro fürs Telefonieren auf.

Die Qualität ist gut.

Ich meine, das ist nicht viel, aber trotzdem frage ich:

Gibt es einen anderen Anbieter für ebenfalls gute Qualität für weniger Geld?

Zu Hause habe ich einen Telefonanschluss, nur nutze ich diesen nicht.
Möchte die Telefonnummer von Telekom (zuhause) auf mein Handy übernehmen.
Eine App wie Groundwire habe mich mir bereits besorgt, nur weiß ich nicht wie man diese einrichtet.

Vielen Dank im Voraus.
 
Es bräuchte zuallererst eine VPN-Verbindung von dem verwendeten Endgerät zu dem Anschluss nach Hause (oder alternativ zu einem anderen Telekom-Anschluss).

Weitere Alternative:
VoIP-Anbieter der die bedingungslose nomadische Nutzung zulässt (also nicht die Rufnummer eines Telekom-Anschlusses)
 
  • Like
Reaktionen: MarkH
Wenn die Festnetznummer zum Beispiel bei easybell wäre, könnte er sich die "Voip top Go" App von easybell auf seinem Smartphone installieren und dann am Smartphone mit seiner Festnetznummer abgehend und ankommend telefonieren.
 
  • Like
Reaktionen: MarkH
Aktuell nutze ich meinen Telekom-Mobil-Tarif per WiFi-Calling im Ausland und unterwegs in DE und EU natürlich einfach so.
Die Groundwire-App ist die Basis von easybells "VoIP to go". Mit Groundwire habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, aber mit "VoIP to go" geht regelmäßig im WLAN nicht mal ein Anruf raus, was ich dann nicht wirklich benutzen will. Eingehend geht das mit Push ganz gut, auch im WLAN.
Mit Groundwire kann man dann jeden Anbieter benutzen, wie z.B. das grundgebührenfreie fonial FREE, das man mal einfach testen sollte.
 
  • Like
Reaktionen: MarkH

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,948
Beiträge
2,221,401
Mitglieder
371,720
Neuestes Mitglied
thefirsttimeforme
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.