Snom Action URL Stream der IP Camera funktioniert nicht

sunshineh

Neuer User
Mitglied seit
11 Jan 2007
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo, wir haben mehrere IP Cameras deren MJPEG-Stream wie folgt erreichbar ist
...der Stream funktioniert auch mit unseren FritzFon's

Alternativ habe ich noch eine HikVision mit diesem Stream:

Diese habe ich auf Funktionstasten meines neuen SNOM D785 bzw. dem D335 gelegt, doch leider wird kein Stream angezeigt. Beim Aufruf der oberen url passiert gar nichts, da weiß ich nicht ob das Telefon überhaupt etwas macht. Beim Aufruf des HikVision-Streams heißt es auf der neuen leeren Seite HTTP Nutzerlogin und Passwort, doch auch nachdem ich diese eingegeben habe, wird mir nichts angezeigt.

Wie bekomme ich den Videostream in meine Telefone?
Liegt es nur daran, dass die Streams eine größere Auflösung haben?
 
Danke für deine Antwort. Aber ich versteh nicht ganz, wo ich die XML-Datei dann abspeichern soll.
 
Auf einem lokal erreichbaren Webserver.

Du kannst das Dokument aber auch zu Ende lesen:

Seit der Version 10.1.73.16 kann dieses XML als "custom_xml" direkt auf das Telefon geladen werden und innerhalb des TBooks für die Action URL wiederverwendet werden;

Dazu muss die URL der Kamera (z.B. http://ip.camera/image.jpg) wie folgt gesetzt werden file:///xml/gui/custom_xml.xml#var:url=http://ip.camera/image.jpg. In diesem Fall wird das lokale XML ausgeführt und lädt das im Argument angegebene Bild alle 300 Millisekunden.

Wenn die CANCEL-Taste gedrückt oder der Anruf angenommen wird, wechselt das Telefon in den normalen Anzeigemodus und geht zurück in den Leerlauf bzw. zeigt den verbundenen Anruf selbst an.
 
Hallo chrsto,
ich hab nun folgendes probiert und leider klappt es nicht, dass es mir das Bild anzeigt:

1)Diese MJPG-URL funktioniert über den Browser:
nun habe ich folgende xml-Datei geschrieben:

XML:
<SnomIPPhoneImageFile state="relevant" track="no" dtmf="on" >
<LocationX>00</LocationX>
<LocationY>00</LocationY>
<url>http://bn:[email protected]/jpgmulreq/1/image.jpg?key=0&lq=0</url>
<fetch mil="200">http://[email protected]/snoma.cgi</fetch>
</SnomIPPhoneImageFile>
Und als custom_xml.xml unter Erweitert > Update > Einstellungsdatei laden.

Unter den Funktionstasten habe ich bei den Leitungstasten auf Seite 1 den ersten Eintrag wie folgt ergänzt:
Aktive > Aktions-URL >
file:///xml/gui/custom_xml.xml#var:url=http://bn:[email protected]/jpgmulreq/1/image.jpg?key=0&lq=0 > Haustür
Wenn ich die Funktionstaste Haustür drücke, passiert gar nichts

Ach ja, wenn ich das "?key=0&lq=0" am Ende der Video URL weg lasse, dann zeigt es mir im Browser das Bild auch nicht mehr an, deshalb denke ich, dass es notwendig ist.

2.Ich habe im Telefonbuch den Eintrag mit der Action-URL erzeugt. Als tbook.xml heruntergeladen sieht der Inhalt wie folgt aus:
XML:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<tbook e='2' version='2.0'><contact fav="false" vip="false" blocked="false">
  <nick_name>Haustür</nick_name>
  <source_id>1</source_id>
  <numbers>
    <number no='' type="sip" outgoing_id="0">
      <action_url>file:///xml/gui/custom_xml.xml#var:url=http://bn:[email protected]/jpgmulreq/1/image.jpg?key=0&lq=0</action_url>
    </number>
  </numbers>
</contact>
</tbook>
Ich dachte wenn ich nun im Telefonbuch den Eintrag "Haustür" aufrufe, sehe ich das Bild. So funktioniert es aber auch nicht.

Was mach ich nun noch falsch??
 
Mehr kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich aktuell kein Snom Telefon hier habe.


Halte ich aber für falsch. Ich glaube nicht, dass diese Datei auf der Kamera existiert.

Ich könnte mir vorstellen, dass es Probleme mit der URL der Kamera gibt: [...]image.jpg?key=0&lq=0
Evtl. werden ? und & falsch oder gar nicht übermittelt.

Ich würde Schritt für Schritt vorgehen und zunächst irgendwo eine JPG Datei ablegen (Webspace etc.) und versuchen diese über die XML Datei anzeigen zu lassen.
Wenn das funktioniert, wieder die URL der Kamera einbinden und ggf. über einen Mirrorport am Switch einen Mitschnitt starten um zu gucken, ob und welche URL vom Telefon tatsächlich aufgerufen wird.
 
Ich bin's mal wieder. Bin mittlerweile ziemlich gefrustet von dem Snom Telefon und wollte dieses offene Thema nochmal angehen.
Also so wie ich es sehe, kann Snom nur MJPEG-Streams anzeigen.

Ich habe bereits ein Bild - mit genau der Auflösung des Snom Displays auf meinen lokalen Server geladen und eine entsprechende *.xml Datei erstellt. Dieses statische Bild wir auf dem Display ausgegeben. Mein jpg-Stream aber leider nicht.
Auch habe ich versucht, den rtsp-Stream einer anderen Kamera umzuwandeln in eine http-URL mit MJPEG als Ausgabe. Aber wenn ich diese testen will, soll ich die Firewall oder Proxy Einstellungen überprüfen. Hier weiß ich nicht genau, wie ich vorgehen soll.

Kennt Ihr ein IP-Telefon, dass hier besser funktioniert und bei dem man vielleicht gleich direkt den rtsp-Stream einbinden kann?

Oder ist hier im Forum vielleicht jemand, der es selbst bei sich hinbekommen hat und der mir weiterhelfen kann?
 
Such mal hier im Forum nach „Mitel Kamera“. Ich kann den Link hier nicht reinstellen, das wird von einem Serverfehler quittiert.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,049
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.